Zählt Wimperntusche zum richtigen Schminken?`

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin selber 13 und ich schminke mich seit 2 Jahren mit allen drum und dran, puder, Rouge, Kajal, Mascara, Augenbraunfarben, Eyeliner ... usw.. das ist richtiges schminken. Doch auch jede Schminke ist richtige Schminke. Mascara ist eigentlich die 'Schminke' die dein Gesicht am meisten betonen kann, weil sie deine Augen hervorhebt. Also ist es schon richtiges schminken. es kommt aber auch drauf an wie du dich schminkst:o Ob du mit den Bürsten der Wimperntusche nur einmal gaaanz leicht über deine Wimpern gehst oder mehrere male sie ganz stark schminkst.

Ich denke mal deine Freundin ist einfach nur komisch drauf, oder eventuell auch eifersüchtig da du mit Schminke hübscher aussiehst, und sie es von ihren Eltern nicht darf o.a. Also da gibt es echt mehrere Lösungen warum sie so dagegen ist. Ich finde Schminken ist was schönes und gehört zum Mädchen werden dazu. Also wenn du es weiter so machen willst mit dem Schminken, mach es ruhig. Und du hast ja auch erwähnt das andere aus deiner Klasse es auch machen, dann ist es doch erst recht NICHT falsch sich zu schminken :) Entscheide es selbst, und hör nicht auf deine Klassenkameradin in dem Fall, da sie anscheinend mit sowas keine Ahnung hat :)

Ich hoffe es hat geholfen <3

Lg Alina

Also mit 13 jahren hab ich auch angefangen mich zu schminkenund ich find es null schlimm:) kommt hald ddauf an wie stark du die wimperntusche auftraegst aber auch des bleibt dir ueberlassen du musst dir ja selbst gefalln und deiner freundin kanns egal sein sie is wie du schon sagst wirklich noch nicht so weit :)

Ich hab von natur aus schon schwarze lange wimpern, also an der farbe verändert die wimperntusche eigentlich nix nur bisschen länger werden die wimpern halt :) verklumpen lasse ich sie auch nicht.. ich mache es ziemlich dezent eigentlich!

0
@user47469

Dann schauts ja ganz natuerlich aus sowas finde ich auch recht schoen:) ganz ehrlich es ist geschmackssache und wenn es deine rfreundin nicht gefaellt oder sie denkt dass es unnoetig is dann lass sie einfach reden es is ja schließlich dein ding :)

1

natürlich zählt Wimperntusche zum richtigen Schminken. Viele Mädels, die im Alltag wenig make-up bevorzugen, beschränken sich dann auf Mascara.

ne klassenkameradin die vlt noch nicht so "weit" ist, findet schminken richtig tussihaft undso und findet mich dumm irgendwie weil ich mich ja jeden tag "schminken" würde.

Muss nicht bedeuten, dass sie "noch nicht so weit" ist. Vielleicht ist sie einfach nicht der "Schmink-Typ". Ich kenne mehrfache Mütter um die Vierzig, die sich noch nie gewohnheitsmäßig geschminkt haben.

Was möchtest Du wissen?