Ist mit 12 Schminken ok?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sich mit 12 zu schminken finde ich vollkommen okay. Du solltest darauf achten dass du aber nicht zuviel Zeit in sowas investierst. Als ich in deinem Alter war habe ich mich auch geschminkt dennoch wollte ich nicht dass Make-up mein ganzes Leben beheerscht. Schau das es schön natürlich wirkt dass lässt einen am schönsten wirken. Wie es auf Jungen ankommt ist verschieden. Du musst dich wohlfühlen und dass allein zählt.

Ich habe mich in der 7. klasse angefangen zu schminken mit wimperntusche und ein wenig kajal, und damals haben sich schon ziemlich viele in der Klasse geschminkt. Ich denke, wenns nicht übertrieben aussieht, ist es okay :)

Hi (: ich persönlich finde dein Schminken in der Schule mit Wimperntusche, Lipgloss und Puder okey, obwohl man darauf achten sollte, ob man diese Sachen auch braucht (z.B. Puder nur bei glänzender Haut etc.) Zum Schminken in der Stadt etc.: Kajal finde ich eigentlich ein wenig heftig für 12 jährige... aber das ist nur meine Meinung, ich finde allegmein, dass man mit Kajal immer merkwürdig aussieht...für 12 Jahre also nicht so passend - meiner Meinung nach. Heller Lidschatten: ...Kommt evtl. auch etwas 'too much' rüber, mit 12 Jahren. Aber du musst entscheiden, ob du dich damit wohler fühlst, nicht andere Menschen. Ob das bei den Jungs ankommt, kann ich nicht beurteilen, da ich ein Mädchen bin :D Aber auch da gibt es ja verschiedene Geschmäcker (; Also zusammenfassend würde ich sagen: Wimperntusche & Lipgloss sind okey, wenn nötig noch Abdeckstift (oder/und Puder), mehr aber eher nicht. Wenn deine Eltern dir es erlauben, dich mehr zu schminken, ist es ja dann auch nur deine Entscheidung. Ich hoffe, ich konnte behilflich sein (: LG

:) Gute antwort :)

0

Finde ich auch richtig: )

1

ganz ehrlich du solltest dich lieber um deine schule kümmern mit 12 :) anstatt dir deine haut zu verunstalten..du kriegst schneller pcikel..und andere ädchen und jungs lachen dich dann aus...okii bisschen schminke ist vlt ok ...lipgloss und rouge ..aber doch keine lidschatten!!! und kajal und pude!! ich bin mittlerweile 19 hab mit 16 angefangen mich zus schminken ;) ab und zu schmink ich mich auch etwas stärekr da ich kosmetikerin bin :) aber in deinem alter lidschatten etc..geht gr nicht. und die jungs denken sich denn eh voll die schlampe und versuchen dich auszunuzen lg

naja also mit 16 is vll auch nen bisslel spät, aber es kommt ja auch immer drauf an manche haben auch lange dunkle wimpern da muss ja noch nicht so viel aber andere haben esvll nötig

1

Ja, solange du dich wohlfühlst ist es ok. Was bei mir aber war ist, die "coolen" Mädchen aus der Klasse haben sich geschminkt. Ich wollte dazugehören und hab es aber übertrieben😂 Das ging so ca. Zwei wochen bis ich dann draufgekommen bin dass ich mich nicht wohlfühle. Jetzt, 2 Jahre später bin ich dreizehn und schminke mich jeden tag. Also nur ganz dezent. Ich benutze BB Cream, Concealer und meistens Wimperntusche.

Was möchtest Du wissen?