Ist mit 12 Schminken ok?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sich mit 12 zu schminken finde ich vollkommen okay. Du solltest darauf achten dass du aber nicht zuviel Zeit in sowas investierst. Als ich in deinem Alter war habe ich mich auch geschminkt dennoch wollte ich nicht dass Make-up mein ganzes Leben beheerscht. Schau das es schön natürlich wirkt dass lässt einen am schönsten wirken. Wie es auf Jungen ankommt ist verschieden. Du musst dich wohlfühlen und dass allein zählt.

Ja, solange du dich wohlfühlst ist es ok. Was bei mir aber war ist, die "coolen" Mädchen aus der Klasse haben sich geschminkt. Ich wollte dazugehören und hab es aber übertrieben😂 Das ging so ca. Zwei wochen bis ich dann draufgekommen bin dass ich mich nicht wohlfühle. Jetzt, 2 Jahre später bin ich dreizehn und schminke mich jeden tag. Also nur ganz dezent. Ich benutze BB Cream, Concealer und meistens Wimperntusche.

Hayy! Ich bin auch 12, und finde es schon in Ordnung. Man solte es halt nicht übertreiben...Es stimmt scho das Puder und Abdeckcreme Mitesser macht aber dagegen gibt es ja auch viele "tricks" ;)) Ich schminke mich aber noch nicht. Ich würde sagen concealer gegen augen ringe, puder, bisschen mascara (Nur die spitzen von den wimpern), und eyeliner ganz dünn auftragen wäre gut für die schule. Für die Stadt kann man mal lidschatten drauftun, aber das muss nicht sein. Ich finde es schön, wenn mädchen natürlich sind und nicht so viel drauftun. ansonsten is schon alles beantwortet. :)))))

Mein Tipp: Vor dem schminken Cremes benutzen!! Das macht die haut geschmeidig und weich und (Das Wichtigste...:) ) es sieht super aus!! Das sorgt für eine gute base. Ich benutze von balea dieses "Pflegesanfte waschgel" und danach (auch von balea) "Streichelzarte pflege". Enthält einen sogennanten "vitamin-cocktail" und gibt es bei dm.

Hoffe ich konnte dir helfen, ;)) Lg

also wir (meine bff's und ich) haben die Jungs mal drauf angesprochen und sie meinten: schminken muss nicht sein wenn man auch ohne hübsch aus sieht! allerdings fanden sie Wimperntusche, abdeckstift, Puder und Kajal schon ok! sie meinten dass es natürlich aussehen sollte und nicht zu viel allerdings gibt es auch Jungs die meinen dass Mädchen nur schön aussehen wenn sie geschminkt sind! mein Ergebnis: Jungs sind komplett verschieden und es gibt beide Meinungen! hoffe ich konnte dir helfen! LG carmiel

Kommt aufs Schminken an und auf die Jungs. Manche mögens, andere nicht. Ich finde Schminke stört beim Liebkosen, sie hinterlässt Flecken und schmeckt nicht.

:D OK danke

1

Was möchtest Du wissen?