Kann ich mich mit 12 in die Schule schminken?

6 Antworten

Es kommt ganz darauf an ob deine eltern damit einverstanden sind . auserdem würde ich persönlich den lippenstift weglassen denn dafür ist es noch zu früh , zudem kommt noch hinzu ob du helle wimpern ( blond , kupfer) oder dunkle ( du kles braun / schwarze) hast . falls helle dann kannst du ruhig ein bisschen wimperntusche benutzen um deine wimpern zu betonen falls du jedoch dunkle hast reicht es völlig aus eine wimpernzange zu benutzen diese findest du in fast jeder drogerie ;)

LG Cowgirl

Mampferchen
Fragesteller

Meine Eltern wollen sogar das ich mich schminke.

Na dann steht dir ja nichts mehr im wege probiere einfach aus was dir steht !!! Aber denke daran nicht zu viel denn das kann schnell oberflächlig wirken ! Wenn du dann älter bist kannst du ruhig etwas mehr ausprobieren ( eyeliner oder kajal ,lippenstift oder lidschatten) ganz nach deinen interessen . natürlich auch mal zu geburtstagen oder anderen feierlichkeiten :)

Mampferchen
Fragesteller

Danke für deinen Rat.

Natürlich darfst du dich schminken, dass ist ganz klar. Nur solltest du dir der "Konsequenzen" bewusst sein. Gerade farbiger Lippenstift (der Artikel von Lippenstift lautet übrigens der) kann sehr schnell nach "viel" aussehen. Dann kann es natürlich passieren, dass andere dich als oberflächlich und tussig abstempeln.

Allerdings solltest du tun womit auch immer du dich wohl fühlst, und im besten Fall machst du einfach dein Ding,und es interessiert dich gar nicht, was andere von dir halten könnten. Probier dich einfach aus! :3

Ich denke, man kann in die Schule GEHEN, vielleicht sogar eines Tages beamen / teleportieren, aber sich dorthin SCHMINKEN könnte schwierig werden... Mal im Ernst, wie stellst du dir das vor??

Natürlich KANNST du es, wenn du mit 12 aussehen willst wie 20 und mit 20 wie 40 :)