Ist es Ok sich mit 12 sich mit mascara in der schule zu schminken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch sollte sich schminken dürfen wo und wann er oder sie will. Deswegen sage ich: JA! Du darfst! Wenn Maskara dir hilft dich hübscher und selbstsicher zu fühlen, dann unterstütze ich sogar, dass du es benutzt! Jeder Mensch sollte sich hübsch fühlen dürfen!

55

Gesund ist, wenn sich Menschen auch ohne Schminke okay finden!

0
30

Wenn nicht sollte man aber Schmuck, Schminke und Schönheitsoperationen benutzen dürfen, um sich besser zu fühlen.

0

Das ist doch deine eigene Entscheidung :) Wenn es dir gefällt, du Spaß daran hast, mach das! Aber lass dich bloß nicht von den anderen beeinflussen oder was einreden! Du musst für dich selber entscheiden, ob du das machen willst! Außerdem glaube ich das es mittlerweile völlig normal ist, dass sich Mädchen schon mit 11/12 schminken. Obwohl das meiner Meinung nach wirklich noch zu früh ist ... Aber wie gesagt! Deine Entscheidung!

Nur Mascara ist in deinem Alter schon okay. Denke dran: Immer von außen nach innen auftragen, vorher die Bürste abstreifen und nicht zu viel. Sonst sieht das schnell lächerlich aus.

Beste freundin will sich ab jetzt schminken...:/ soll ich auch?

hallo:). wir sind 13 jahre alt, vorab;). ich war heute mit meiner besten freundin in der stadt und sie wollte unbedingt zu dm um mascara zu kaufen, also hat sie sich eine gekauft, weil sie sich schminken möchte, auch in der schule. in meiner klasse machen das ein bisschen mehr als die hälfte der mädchen, und ich finde das auch nicht schlimm, weil es bei den meisten nur emascara ist;). meine beste freundin wollte schon vor einem halben jahr dass wir uns schminken, aber das war mir definitiv noch zu früh.

ich habe irgendwie angst, dass ich mich dann hässlich neben ihr fühle, aber ruhig will mich eigentlich noch nicht schminken. ich finde 14 ist das beste alter dafür;). und in 3 monaten bin ich 14:). könnt ihr meine "Angst" verstehen? also ich finde mich mit mascara auch schöner, aber ich weiß nicht ob ich es OK finde mich jeden morgen zu schminken. wie gesagt ich finde 13 übertrieben, aber soll ich es trotzdem in der schule einfach mal ausprobieren? es ist nicht so dass irgendein gruppenzwang existiert, aber irgendwie fühle ich mich trotzdem nicht gut bei dem gedanken, dass sie sich schminkt und ich nicht. ich bin ganz ehrlich: es kann auch sein, dass ich angst habe, dass sie dann hübscher ist als ich ect. aber ich bin eigentlich nicht der eifersüchtige typ...

ach maaaan ich hab doch selber keine ahnung;O...

achja, ich habe zurzeit meinem rechten arm gebrochen, deswegen sry für die tippfehler:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?