Ab wann Schminken?

37 Antworten

Schminken ist unnötig...nur weil uns die Medien vermitteln das man ungeschminkt häßlich ist heißt dass noch lange nicht das es stimmt.

aber ich würde so sagen ab 15 ist es normal

Ich würde sagen, so mal ne Stelle abdecken und so schon ab 11-12 , sich dafür interessieren und mal nur so zum Spass oder einem Anlass dezent schminken so mit 12-13 und richtig und öfters schminken ab 14.

Also ich werde bald 14 😂und bin hellblond ja mein meine Wimpern/Augenbrauen sieht man fast nicht und deshalb hab ich mit 12 glaub ich manchmal wenn was festliches war wimperntusche aufgetragen (meist Geburtstage)😊dann mit dreizehn hab ich so Phasen Gehalbt mal nix und mal wieder was drauf 😂ja da jetzt Ferien waren hab ich mich null geschminckt und hab mich so daran gewöhnt das es komisch ist wimperntusche zu tragen 😀😂 Ich trage aber jetzt wieder mascara und concealer (augernringe halt 😭😂) auch nicht immer! Wenn es mich bockt und es mir gerade passt sonst nicht 😏 Achso manchmal fahr ich auch Augenbrauen nach, aber das ich immer dann ein bisschen abwaschen/verblende , so das man es nicht merkt das da was darauf ist, aber so das man noch die augenbraaun sieht 😂meistens tue ich es eh nicht 😂dan noch eine Lippenpflege e voilà Ich denke das ist jedem seine Sache Ich schminke mich nur wenn es mir gerade passt meistens nur wenn ich was mache mit freunden Wenn schule ist eher nicht Zeitgründen und aus Faulheit extra 5-10 Minuten eher aufstehen,das man sich schmincken kann 😭😂is mir persönlich zu blöd 😂 Mich würde echt interessieren ob du dich jetzt schminktst oder nicht😂 Also gute teilweise Schul Freunde sind meist ein halbes bis ein ganzes Jahr jünger also manche werden erst sogar 13 und fast alle tragen schon täglich wimperntusche auch Puder aber nicht alle Dann ander 4-5 Freunde nicht (manche steht es auch nicht 😂und sehen halt natura vieelll hübscher aus 😍 die andern 3-4 Personen schminken sich bei freunden und so 😂aber bei schule eher nicht Also wie du siehst sehr vielfältig manche schminken sich schon täglich manche nicht kommt ganz auf dem karakter drauf an würde ich mal sage 😏 Lg micehorselove

Kannst du bitte aufhören so viele Emojis zu verwenden?!

2

Also ich vergesse immer die Hälfte zu sagen 😂ich benutze nur concealer zum überdecken von Augenringen!!oder maall so ein Stift für Pickel!!augebraun nur selten überaus selten bis gar nicht 😂

Ich bin 13 und benutze nur selten abdeckstift wenn ich meine haut unerträglich finde. Aber ich finde es nicht schlimm wen man mit 13 Macara benutzt, nur für mich ist das noch nichts 😉😘

Was möchtest Du wissen?