Ab wann Schminken?

44 Antworten

Mach es wie du willst. Vielleicht passt du dich ein wenig dem Umfeld an. Wenn deine Klasse und Freunde sich nicht schminken, so wie bei mir, würde ich nicht unbedingt als erste damit anfangen. Kannst du aber. Wenn sich schon alle schminken, so wie bei meiner Freundin, kannst du das natürlich auch tun. Wenn nicht würdest du aber nicht auffallen! Wie du es willst :) Also man kann das ganze Leben lang ohne Schminke auskommen und ich finde, frühstens mit 11 sollte man damit anfangen, eigentlich sogar 13. Es kommt aber auch darauf an, wie reif du aussiehst! Liebe Grüße, xara99 :)

das kommt auf die Person an und wie viel Make up man nutz. Ich hab mich mit 13 angefangen zu schminken, aber nur Mascara ganz leicht. Ich denke das ist okay.

Fazit: ich tendiere eher zu ne ich will gar nicht 😂hab mich heute zum erstenmal seit Monaten wieder geschminkt ok Monate nicht 2denke ich oder 3 ka ist auch unwichtig 😂aber auch nur weil wir Kino gegangen sind und dort alle so gehen keine Angst nicht als Gruppenzwang! Denen wäre es glaub ich egal aber so hab ich mich wohler gefült, da heute die leute dabei waren die ich sag mal schon reifer sind als die von unserer klasse 😂 ALSO ich schminke mich wenig Ich würde es mal an deiner stelle ausprobiere du findest deine Entscheidung bestimmt schnell

Naja also es kommt ganz drauf an wie deine Haut ist! vielleicht liegt es daran dass sich ältere kein make-up ins gesicht schmieren weil sie keine schlechte haut haben! Ich bin 12 und schminke mich auch schon aber nur puder und mascara! ich denke mit 12 erstmal mit wimperntusche anfangen! sollte man schlechte haut haben eher eine BB-Cream und kein Make-Up! eine BB-Cream ist eine tagescream mit make-up artikeln macht die poren abr nicht zu im gegensatz zu puder oder make-up! LG (:

Hi ich bin in der 6 und so gut wie alle Mädchen aus meiner Klasse schminken sich. Von Glitzer Lippenstift bis Mascara. Also ich denke das Anfang 12 gut ist, genauso ist es nämlich bei uns. Liebe Grüße Melina ☺️🌺