Wieso so früh schminken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, , du machst ganz bestimmt nichts falsch, wenn du dich (noch) nicht schminken möchtest. Ich selbst bin inzwischen fast 30 und schminke mich eher dezent, in jedem Fall brezele ich mich nicht völlig übertrieben auf. :)

>>Aber wieso schminkt man sich schon in so einem frühen Alter?<<

Na ja..., da schaut das andere Geschlecht dann halt besonders genau hin (was man ja spürt) und wird von ihm umschwärmt, genießt mitunter Vorzüge und so. Gerade in der Pubertät kann das schon recht verlockend sein...lächel. - Ganz liebe Grüße, Imke =)

Norton10
Fragesteller

Danke sehr für Ihre Antwort:)

Weil sie es wollen. Ganz einfach. Wann und ob andere sich schminken, ist doch völlig egal. Die machen ihr Ding und du deins.

Es macht dich nicht cool oder besonders.

Ja, jüngere wollen oft älter und cooler wirken, um ernster genommen zu werden.

Aber du machst nichts falsch, wenn du dich noch nicht schminkst. 🙂 Das kannst du ja machen wie du dich wohl fühlst.

Ich schminke mich z. B. gar nicht, habe ich auch noch nie.

Gehört für andere vielleicht dazu ...