Mit welchen Alter habt ihr angefangen euch regelmäßig zu schminken?

7 Antworten

Ich habe so etwa mit 15/16 angefangen, mich zu schminken, und finde das nach wie vor in Ordnung so.

11 finde ich definitiv viel zu früh; geschminkte Kinder sehen einfach lächerlich aus.

Inzwischen bin ich 62. Ich schminke mich, wenn ich zur Arbeit rausgehe oder mich für besondere Abende hübsch machen will, aber nicht wenn ich zuhause arbeite.

Mit elf ist definitiv zu früh !

mit 14 habe ich angefangen zu versuchen mich zu schminken. Allerdings hatten wir damals noch nicht so schöne Tutorials und sah einfach nur scheiße aus. Ich finde ab 14,15 kann man Concealer Mascara und ein Augenbrauenstift benutzen. Foundation hat man in dem Alter eigentlich noch nicht nötig.

Ich bin 12 und ich habe glaub ich mit so 11 angefangen mich zu schminken. Ich konnte das noch nt richtig aber hab halt extrem viel gemacht viel mehr als jetzt. Ich schminke mich jetzt immer halt wenn ich raus gehe. Eigentlich will ich mich gar nicht schminken aber ohne geht es einfach nicht. Ich finde dass es mit 11 nicht zu früh wenn man ein bisschen macht aber ich finde es nicht toll wenn 11 jährige das tun aber ich hab’s halt selber gemacht. Jetzt schminke ich mich auch nicht sehr viel also halt Concealer, Puder, selten Blush oder Maskara und ich biege halt meine Wimpern aber mehr mach ich halt auch nicht.

Also ich bin 10 und schminke mich und meine Bff 7 und schminkt sich

An meine Haut und Haare hab ich 72 Jahre kein IG Chemie rangelassen.

Ausser Wimpernfärben, Lippenstift u davon etwas auf die Wangen gerieben. Fast nichts. Aber nur bei Besonderheiten. Fertig. Ich mach alles Erforderliche mit menschlich, herzlich.