findet ihr es schlimm wenn sich Frauen nicht schminken? Bzw Schminkt ihr euch?

12 Antworten

Ich schminke mich nicht - keine Lust das abends wieder abzukratzen, dann ist das ja auch alles nicht - egal wie gut die Produkte sind - gut für die Haut, man muss irgendwie immer aufpassen, ob auch nichts "verschmiert" ist usw. Mir ist das zu anstrengend. Wenn ich mal meinen guten Tag habe, dann mache ich einen einzigen Lidstrich unter dem unteren Wimpernkranz und bürste meine Augenbrauen 😁

Ansonsten braucht es schon die Firmenweihnachtsfeier, dass ich mal mehr auftrage.

Ich benutze nur Mascara und manchmal wenn ich starke Augenringe hab Concealer. Ich finde Make up zu benutzen oder eben nicht ist eine persönliche Entscheidung, die auch niemanden etwas angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (w/16) schminke mich auch nicht, fühle mich natürlich einfach wohler. Ich finde es auch sehr gut, wenn sich Leute nicht schminken.

Ich schminke mich nicht. Die Haut kann so viel besser atmen und ich fühle mich einfach gut so! Manchmal male ich mir nur meine Lippen ein bissi rot an, gefällt mir. Als Gast zur Hochzeit im November hatte ich mir sogar meine Wimpern getuscht, ne absolute Ausnahme ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Ich schminke mich praktisch gar nicht. Selbst bei Feiern liegt das Maximum bei einem Lipgloss und Lash - Gel Mascara.

Das liegt einerseits daran, dass meine Haut sehr sensibel ist und viele der Produkte gar nicht verträgt; andererseits liebe ich es, sowohl von innen als auch von aussen natürlich zu sein. Wer sich also so wie ich bin nicht mit mir abgeben möchte ist dazu eingeladen, einen Bogen um mich zu machen - wir leben in einem freien Land. 😉

Die, die es wirklich auf dein Inneres abgesehen haben, werden dich auch so wollen - daran glaube ich und das praktiziere ich auch nach aussen. Ist bis anhin immer gut angekommen.

Liebe Grüsse ☀️