Warum sieht mein make up mal gut aus, mal richtig sch...?

4 Antworten

Heyyy

Ja, das kenn ich mega

Also es kommt erstens auf deine Haut an manchmal ist sie natürlich reiner manchmal eher unrein,trocken etc.

Dann kommts aufs Licht und die Perspektive an.

Und auch ob du dich richtig schminkst, vllt mal ein anderes Produkt ausprobieren billig heißt nicht gleich gut, aber das lassen wir mal dahingestellt. Oder falsche Pinsel etc.

Aber wirklich dagegen machen kannst du nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein girl im Teenageralter🙃🦋

so wie du hat dein gesicht mal schlechte, mal gute tage. Mit richtiger Pflege und einer ordentlichen Skin Care Routine sollte deine Haut immer makellos aussehen

benutze vor deinen make up immer eine feuchtigkeitscreme bzw deine skincare routine wenn du eine hast, achte auch darauf falls du full face machst setting spray zu benutzen und Puder dein make up nochmal ab. Benutz am besten zum Schluss noch Fixing spray! Dann sieht deine base richtig gut aus

Benutze Tageslicht. Besorge dir ne Tageslicht Lampe und montiere sie so das dein Schminkbereich gleichmäßig ausgeleuchtet ist.

Künstliches Licht verändert die Optik der Schminke sehr.

Lass dich von einem Kosmetiker bzw Drogerie Mitarbeiter beraten. Es gibt schminke die trotz Marke nicht wirklich gut ist. Lass dich einmal beraten was für deine Bedürfnisse gut wäre.

Lerne dich zu schminken. Gefühlt 90% der Menschen schminken sich irgendwie. Jeder Influencer tut so als hätte er das gelernt.

Lass dir also von einem Kosmetiker zeigen wie es richtig geht (Zertifikat sollte der schon haben). Welche Pinsel, welche Schmintechniken? Das macht viel aus. Danach heißt es üben üben üben