Make-up hält nicht lange?

GoodRuby  03.04.2023, 19:36

hast du fettige Haut?

alara646
Fragesteller

trocken

3 Antworten

Hol dir wasserfestes :)

Aber es ist normal, morgens sieht man immer frischer aus als am Abend ( also das Makeup)

Es kann auch an dem Make Up liegen. Hast du dich da Mal rumprobiert?

Hallo Alara!

Es gibt eine allgemeine tolle Auftrage-Möglichkeit für das Gesichts-Make-up:

1.) Zuerst eine Feuchtigkeitscreme auf das Gesicht auftragen (Gesichtspflege)!

Diese unbedingt (ca. 5 Minuten lang) gut einziehen lassen!!

2.) Danach trägst du (in kreisenden Bewegungen) eine spezielle Make-up Base auf dein Gesicht!

Diese glättet deine Haut und soll dein späteres Make-up (Foundation) sehr lange haltbar machen (siehe unter Schritt 4)!

3.) Nun trägst Du einen Concealer (direkt) unterm Auge auf, um Augenschatten abzudecken!

(auftupfen und sanft einklopfen/verwischen)!

Der Concealer (unterm Auge) sollte immer ein wenig heller sein (ca. 1 Nuance) als dein Teint (Gesicht)!

4.) Jetzt erst wird das eigentliche Make-up (Foundation) auf das Gesicht aufgetragen!

(Allgemein wichtig: Make-up auftupfen und immer von der Gesichts-Mitte nach außen hinarbeiten, dabei die Übergänge zu Hals (Kinn), Ohren und Haaransatz gut verstreichen)!

Wichtig: Das Make-up (Foundation) sollte exakt deiner Gesichtsfarbe (Teint) entsprechen!

Aufpassen: Nicht auf den Concealer kommen!

5.) Zum Schluss noch ein wenig losen Gesichts-Puder (1 Hauch genügt) über das Make-up (Foundation) und über den Concealer (unterm Auge) darüber stäuben, weil damit sowohl das Make-up als auch der Concealer fixiert und dein Teint mattiert wird!

Der Gesichts-Puder sollte ebenfalls dem Farbton deiner Haut (Gesichtsfarbe) entsprechen!

Fertig!

Jetzt müsste das Gesichts-Make-up gut halten, und klasse aussehen!

Ansonsten solltest Du dich mal in einem Beauty-Salon oder Schmink-Studio vor Ort fachmännisch beraten lassen!

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Sehr liebe Grüße und ein tolles Wochenende

Andrea