Mein Make-up ist cakey was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

hatte das selbe problem…

seit dem ich aber vor dem schminken die mixa feuchtigkeitscreme und den liquid hydrator von no cosmetics benutze, sitzt alles perfekt, ohne dieses creasen und cakey aussehende ,,hautbild’’.

Beide Produkte sind in der Drogerie zu kaufen. ( DM, Rossman,…)

Keine Werbung haahaha

Kannst natürlich auch feuchtigkeitscremes vkn anderen Marken wie zB Nivea kaufen, die soll auch gut sein und den liquid hydrator zB von isana (sind günstiger).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Feuchtigkeitscreme ist das A und O. Benutze z.b. immer die Feuchtigkeitscreme von Cerave.

Primer ist gut, dass du einen benutzt aber es kommt drauf an welchen du benutzt.

Mach deinen Make -Up Schwamm sonst nass und drück ihn dann gut aus - mach ich schon seit Jahren

Benutz beim baken ein Powder Puff - seitdem ich die benutze, sieht mein Make-Up noch besser aus.

Fixing Spray kommt auch drauf an, ob es gut ist oder nicht.

Oder vielleicht benutzt du Ölhaltige Produkte zusammen mit Silikonhaltige Produkten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Make-Up-Profi höchstpersönlich

Bei mir war das auch so. Feuchtigkeitscreme ist sehr wichtig. Ich benutze die Creme von Biotherm und bin sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Beauty

Eine gute feuchtigkeitscreme+ Sonnencreme benutzen ist das wichtigste! Mein makeup ist seitdem ich das mache nie cakey ( wird dann aber eher dewy als matt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich benutze immer ein serum dann eine baby creme und am ende sonnencreme dann schminke ich mich und benutze ein setting spray das macht mein makeup cleannn