Wieviel makeup tragt ihr?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Ich hab mit 13 angefangen mich zu schminken. Damals habe ich nur Puder benutzt und mir immer einen Eyeliner gezogen. Natürlich durfte da auch Mascara nicht fehlen.
Ich würde dir aber, wenn du mit dem Schminken anfängst, eher eine BB Cream bzw. eine leicht deckende Fondation und einen guten Concealer empfehlen wenn du nicht dein gesamtes Gesicht schminken willst, kannst du auch nur auf Rötungen o.ä. deinen Concealer auftragen. Concealer und Fondation sollte man gut abpudern, damit sie auch da bleibt, wo sie hingehört. Mascara lässt einen wacher aussehen und öffnet die Augen optisch. Wenn du schöne Augenbrauen hast, würde ich sie, wenn überhaupt, nur mit einem farblosen Augenbrauengel fixieren (da gibt es ein gutes von Essence) wenn du jedoch Augenbrauen mit Lücken hast, was ziemlich schnell auch mal durch verzupfen passieren kann, würde ich dir ein Augenbrauengel mit einer Tönung empfehlen (da bevorzuge ich das von Catrice). Mit Augenbrauengel schaut es natürlicher aus als mit einem Augenbrauenstift und es dauert auch nicht so lange ;) Wenn du willst kannst du, für etwas Farbe auf den Lippen, eine getönte Lippenpflege benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterschiedlich - von ungeschminkt bis "das volle Programm", je nach Anlass und worauf ich gerade Lust habe.

Ich bin jetzt 55 und habe mit etwa 15 angefangen, mich zu schminken.

Ich schaudere heute noch, wenn ich daran denke, wie ich mit etwa 20 rumgelaufen bin - mit blauem oder grünem Lidschatten (oh Graus!) und einer Foundation, die viel zu rosa und auch zu deckend war, dafür aber mit bräunlich-rotem Lippenstift, einer Farbe, die mir absolut nicht steht. Na gut,  das war um 1980, eine Zeit, die auch sonst nicht dafür bekannt ist, dass die Frauen gut aussahen, wenn man an die Mode denkt ...

Inzwischen kann ich's besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoKiki2
26.06.2016, 15:25

hahaha, süß :)

0

Ich hab ab 14 immer Mascara und Kajal benutzt, aber da war ich dann eine der letzten :D Gottseidank hatte ich keine Clown-Phase, wo man komplett angemalt mit Rouge, foundation, Mascara, Eyeliner, lidschatten, highlightwr, lipgloss, und 2cm dicken Augenbrauen rumläuft 🙈 am besten auch mal am Wochenende nicht schminken, dann gewöhnt man sich nicht zu sehr an das geschminkte ich und übertreibt s dann nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe mit ca 12 angefangen mit Concealer und dann ist mit 13 Mascara dazugekommen und jz mit 15 benutze ich Täglich concealer (an schlechten Tagen wo meine Haut sehr schlecht ist (relativ selten) auch mal Foundation) Puder Mascara Augenbrauenstift und manchmal bronzer. Wenn ich auf eine Feier muss benutze ich dann immer Foundation und meist auch ein bisschen Lidschatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mit 12 mir meine erste Mascara gekauft und mit 14 1/2 begonnen mich zu schminken.
Jetzt bin ich 15 1/2 und benutze Mascara,Make-Up/BB Cream, Augenbrauenstift, Lippenstift, Blush, Concealer und manchmal Lidschatten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heyyy

Ich bin 13 und habe angefangen nur mit mascara. Mittlerweile benutze ich

Wimpernzange, Mascara, Concealer, Fondation, Bronzer, Puder und manchmal bake ich auch. Meine freundin schminkt sich viel mehr mit blush liedschatten und lip gloss eye liner u.s.w. das finde ich aber ein bisschen übertrieben bei unserem alter. Und mit diesen oben genannten produkten fühle ich mich auch hübsch und wohl.😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mit 15 Jahren angefangen mich zu schminken, was ich zu meiner täglichen Make-up Routine zähle,sind Mascara und Concealer. Erfahrungen habe ich sogut wie keine, hoffentlich bleibt das nicht so. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe mit 13 angefangen und ganz ehrlich ich bereue es weil ich jz so sehr an mein geschminktes gesucht gewohnt bin das ich mich ungeschminkt nicht mehr wohl fühle obwohl ich ohne schminke immer noch gut aussehe hahaha just kidding aber ich würde mir zeit lassen bis ich 15 bin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliaz12
26.06.2016, 14:28

Ja das kenn ich habe mich auch mal ne Zeit lang geschminkt und ich konnte auch nicht mehr ohne. Dang bin ich zwischendurch auch ohne Schminke aus dem Haus gegangen bis ich dann ganz aufgehört hab. Aber ich hab es immer hauptsächlich aus dem Grund gemacht weil es mir Spass gemacht hatt und dass tut es immer noch. 

0

Also ich hab so mit 13 oder 14 angefangen ( ja in dem alter muss man alles ausprobieren und ich denke ich hab etwas übertrieben damit ), aber das hielt nicht lange an.

So 1 jahr danach so mit 15 hab ichs wieder gelassen, hab mich null geschminkt außer an abschlussfeiern.

Dann hab ich jetzt wieder angefangen weil man so einfach frischer aussieht und nicht mehr so müde.

Allerdings benutze ich nur eine ganz normale tönende Tagescreme und Mascara ( bin 19 ), das reicht auch schon, finde ich, man muss ja nicht in der Schule oder auf Arbeit perfekt gestylt sein, außer eben so Promis, aber normale leute müssen nicht zu sehr geschminkt sein im Alltag finde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe mit ungefähr 13 jahren angefangen. mit 16-17 habe ich mich dann sehr für make up interessiert und mich relativ viel geschminkt, ich wollte mein gesicht so gut wie möglich aussehen lassen, habe konturiert und falsche wimpern benutzt. mittlerweile ist mir aber bewusst geworden, dass ich mich mit viel schminke einfach nicht wohl fühle und jetzt benutze ich nur noch wenig. und wenn du anfangen möchtest dich zu schminken, fang an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliaz12
25.06.2016, 23:07

Danke, irgendwie habe ich so eine Antwort gesucht😘. Also eine die einem die Meinung sagt die einen aber nicht gerade mega disst weil man sich schminken will.😊 GLG Julia PS. Danke nochmal😊😋

0

Ich hab mit etwa 14 angefangen und trage nun Concealer auf, ziehe mit einem Augenbrauenstift meine Augenbrauen nach weil ich ziemlich viele Lücken dazwischen habe und manchmal Mascara und oft einen hellen Lippenstift. Wenn ich keine Mascara auftrage dann biege ich meine Wimpern einfach mit ner Wimpernzange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mit 12 wimperntusche drauf getan mit 13 Pickel überdeckt und mit 14 (mein jetziges alter) Pickel überdecken wimperntusche Augenbrauen schminken un etwas Puder (aber dezent) nicht 1tonne Marke up drauf😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schminke mich nie. Kostet Zeit sowie Geld, und ich finde es unangenehm, eine extra Schicht auf der Haut zu haben... Ich mag es lieber natürlich, da ich nicht so auf's äußere achte und es für mich nicht notwendig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliaz12
25.06.2016, 23:43

Ich finde es super wenn man auch zu nicht schminken steht und auch ohne Make-up rausgehen kann weter so😉😘

0

Hallo, erstmal ich bin 13. :D

Ich benutze Maskara davor eine Wimpernzange. 
Ab und zu Kajal und Concealer. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Ende 13 habe ich angefangen mit dünnen Eyeliner und Wimperntusche.

Mit 14 die "Emofasse" haha mit dünnen Eyeliner , Wimperntusche und einen Vielzuheller Make up und Puder

Mit 15 Wingeyeliner ,Wimperntusche und viel zu dicken Augenbrauen nach gemalt haha

Jetzt Eigentlich volles Programm und nicht mehr aus der Drogerie sondern bei Douglas , Karstadt usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe nur Eyliner und Mascara das war es aber dann 

Haut wird verschont brauche ich nie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar keins, noch niemals im Leben. Und auch ansonsten habe ich mich noch nie geschminkt. Ich wüsste nicht wozu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissMapel
25.06.2016, 23:54

Wie alt bist du überhaupt?

0

ich habe mit 15 angefangen leicht Wimpern zu tuschen in der schule dezent und nicht zu auffallend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer mascara , Pickelabdeckstift , Liedstrich aber unauffällig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war 17.. Und make up benutze ich immernoch nicht.. Ich liebe eyeliner😍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?