Schmink Reihenfolge?

15 Antworten

Also im großen und ganzen stimme ich den Reihenfolgen hier überein aber probier doch mal den Concealer vor der Foundation aufzutragen.

Dadurch hält alles viel besser und das Gesicht sieht dann doch etwas "reiner" aus als wenn man es andersrum macht.

LG :-)

Also ich Creme mich am Anfang immer ein damit die Haut nicht trocken ist und danach nehme ich einen primer damit das Make-up länger hält. Danach die foundation auftragen mit nem Pinsel und danach nochmal concealer überall. Zum Schluss nochmal alles abpudern und danach wenn du willst etwas bronzer oder Rouge auftragen (aber nicht Zuviel sonst siehst du aus wien Clown ). Meine Augen und Augenbrauen mach ich immer zwischendurch, also manchmal am Anfang, manchmal am Ende wie ich Lust hab. Würd auch drauf achten das deine foundation ( und dein gesamtes Make-up ) zu deinem Hautton passt, sonst kanns komisch aussehen. Viel Spaß noch :)

leiiaaagf
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort :) also hab alles ausprobiert und passt auch gut zu meinem Hautton. Ich probiere es mal so aus wie du es sagst.

Das ist eigentlich relativ egal. Wenn du jedoch Lidschatten benutzt würde ich dir raten erst dein Augen-Make up vor deinem "Gesicht"-Make-Up zu machen.

Ich mache es so:
1. Gesicht waschen/reinigen
2. Eincremen und einziehen lassen
3. Primer
4. Foundation
5. Concealer (Augenringe, Kinn, Nasenränder)
6. Abpudern
7. Bronzer/Rough/Highlighter

Ich hätte nie gedacht das ich das mal sage. Aber guck dir ein Beauty Video in YouTube an. Am besten Nilam. Sie hatte mal solche Videos keine ahnung ob die noch da sind. Wenn nicht gibt es genug die solche videos machen.

Also natürlich kannst du einiges weglassen aber ich sag mal das volle programm ;

-Gesicht reinigen

-Tagescreme

-primer

-foundation (mit nem nassen beautyblender oder pinsel)

-concealer

-concealer abpudern

-konturieren/Bronzen

-Blush

-highlither

-Augenbrauen

-Augen

(1.liedschatten base dann liedschatten dann eyeliner und dann maskara)

-lippenstift/gloss

-fixingspray

fertig