Ab welchem Alter ist Make-Up okay?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

16 35%
13 25%
14 19%
<12 - 12 10%
18 - 18> 8%
15 4%
17 0%

15 Antworten

16

Hallöchen

Ich bin mit 16 mit meiner besten Freundin immer in die Discos gegangen

Wir haben Beide nur Lipgloss mit Erdbeergeschmack aufgetragen

Und etwas die Augenwimpern getuscht....das war es dann aber

Make Up habe ich eigentlich nie benutzt ,-immer nur eine gute Hautcreme

Das mache ich auch heute noch so .....

Wenn junge Mädels herum laufen wie ein Farbkasten,dann ist das übertrieben

Viele jungen Mädchen wollen auch durch die Schminke älter wirken

Oftmals haben Teenager aber Idole,und wollen so aussehen wie sie...

Dazu gehört eben auch das Outfit(Kleidung),und Schminke

Ich bin froh,das ich immer auf Natürlichkeit gesetzt habe,-bisher blieben mir Falten erspart...

Ich habe im Alter von 10 Jahren aber mal Lippenstift von meiner Mama benutzt,-aber natürlich heimlich...

Ich persönlich schminke mich auch nur sehr dezent - um nicht ganz so verschlafen auszusehen haha. Wenn mal etwas Besonderes ansteht, z.B. ein Geburtstag o. Ä. auch mal ein bisschen mehr, aber auch nicht so, dass ich gleich zu einem Farbkasten mutiere ^^ Danke für deine Antwort

1
@YukiBe

Das finde ich gut,wie Du das handhabst.....genauso wie ich auch...

0
<12 - 12

12 finde ich oke! Viele in meiner Klasse schminken sich natürlich(wie ich) also Augenbrauen, Concealer, Mascara und Lipgloss. Finde ich ein gutes Alter und Stufe ich als normal ein. ❣️🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
<12 - 12

Kinder und vor allem Mädchen in der Pubertät wollen alle Erwachsen sein und das ist auch okay. Eine der einfachsten Methoden die ein Jugendlicher sieht, sind äußerliche Veränderungen wie Make-up oder Kleidung, deswegen wird genau danach gestrebt. Ich finde es natürlich nicht wirklich gut und vor allem nicht schön, wenn sich Kinder in dem Alter Schminken aber es ist notwendig (zumindest für manche) um sich auszuprobieren. Es ist für uns offensichtlich, dass es nicht gut aussieht was sie machen, vor allem weil es immer viel zu viel ist, für sie aber nicht. Sie müssen die Erfahrung selbst machen das manchmal weniger mehr ist und man sich nicht nur über Make-up definieren kann.

Wenn man es in diesem Alter trotz starkem Wunsch Verbieten wir es nur verschieben und das Kind von den Eltern wegtreiben.

Außerdem ist es immer Witzig mit 30 nochmal auf jungend Fotos zu gucken und sich drüber lustig zu machen was man damals "Attraktiv" oder "Cool" fand.

16

Ich finde, das ist ein gutes Alter um mit dem Schminken anzufangen. Man sollte zwar nicht jeden Tag so extrem viel benutzen, aber an sich finde ich das Alter angemessen.

<12 - 12

Mit 9-10 durfte ich wenn wir im Urlaub waren, immer mal ein bisschen Wimperntusche von Mama mitbenutzen, aber in der Schule durfte und wollte ich es nicht.

Mit 11 ungefähr habe ich angefangen heimlich Wimperntusche für die Schule zu benutzen, was ich eigentlich nicht durfte und auch immer wieder Ärger dafür bekommen habe...😂

Mit 12 durfte ich es dann.

Mit 13 bin ich aufs Gymnasium gekommen und da sehen natürlich alle viel älter aus, da wir ja in der 7. Klasse die Kleinsten auf der Oberschule waren. Dadurch habe ich wahrscheinlich angefangen mich so stark zu schminken. Ich hab fast alles benutzt. Primer, Foundation, Concealer, Augenbrauenstift, Puder, Wimperntusche, Highlighter... Und es sah nicht gut aus.

Meine Mama hat gemerkt, dass ich mich dafür interessiere und ist mit mir seit dem jedes Jahr auf die Glow gegangen und Ich habe gelegentlich auch mal Lashes getragen. Ich habe dann mit 13-14 angefangen viel selbstbewusster zu werden und habe mich weniger geschminkt. Ich habe dann mit 14 nur noch Concealer, Augenbrauenpomade, Wimperntusche und manchmal Lippenstift benutzt. Das mach ich bis heute noch so, außer dass ich manchmal wenn ich Lust habe, noch Lidschatten benutze.

Jetzt bin ich 17 und fühle mich ungeschminkt und auch geschminkt schön, aber ich bin vielleicht etwas arrogant geworden. Bin trotzdem ganz nett.😂

Mit 12 wusste ich nicht mal was das alles ist haha

0
@YukiBe

Naja, dadurch, dass ich mit 8 immer BibisBeautyPalace geschaut habe, wusste ich das schon recht früh.😂😂😂

0
@Capisbratina

Als ich 8 war, hatte ich nicht mal Zugriff auf YouTube. Okay als ich 8 war, gab es BibisBeautyPalace noch nicht mal. Oha langsam fühle ich mich alt haha.

0
@YukiBe

Wenn ich mal genau nachdenke, war ich da glaube ich 10 oder 11. Aber davon abgesehen bist du ja auch 4 Jahre älter als ich.🤷🏻‍♀️

0
@Capisbratina

Fast 5 :) Hab bald Geburtstag ^^ Dann kann ich mich noch älter fühlen

0

Was möchtest Du wissen?