Ab welchem Alter ist Make-Up okay?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

16 34%
13 25%
14 19%
<12 - 12 11%
18 - 18> 8%
15 4%
17 0%

15 Antworten

Hallöchen

Ich bin mit 16 mit meiner besten Freundin immer in die Discos gegangen

Wir haben Beide nur Lipgloss mit Erdbeergeschmack aufgetragen

Und etwas die Augenwimpern getuscht....das war es dann aber

Make Up habe ich eigentlich nie benutzt ,-immer nur eine gute Hautcreme

Das mache ich auch heute noch so .....

Wenn junge Mädels herum laufen wie ein Farbkasten,dann ist das übertrieben

Viele jungen Mädchen wollen auch durch die Schminke älter wirken

Oftmals haben Teenager aber Idole,und wollen so aussehen wie sie...

Dazu gehört eben auch das Outfit(Kleidung),und Schminke

Ich bin froh,das ich immer auf Natürlichkeit gesetzt habe,-bisher blieben mir Falten erspart...

Ich habe im Alter von 10 Jahren aber mal Lippenstift von meiner Mama benutzt,-aber natürlich heimlich...

YukiBe
Fragesteller

Ich persönlich schminke mich auch nur sehr dezent - um nicht ganz so verschlafen auszusehen haha. Wenn mal etwas Besonderes ansteht, z.B. ein Geburtstag o. Ä. auch mal ein bisschen mehr, aber auch nicht so, dass ich gleich zu einem Farbkasten mutiere ^^ Danke für deine Antwort

Angel1112  30.11.2019, 09:23
@YukiBe

Das finde ich gut,wie Du das handhabst.....genauso wie ich auch...

Nach meiner Meinung nach kann man sich in gewissem Maße schon ab 10 schminken, dass ist mir recht egal, aber es sollte halt nicht als zweites Gesicht fungieren.

<12 - 12

Mit 9-10 durfte ich wenn wir im Urlaub waren, immer mal ein bisschen Wimperntusche von Mama mitbenutzen, aber in der Schule durfte und wollte ich es nicht.

Mit 11 ungefähr habe ich angefangen heimlich Wimperntusche für die Schule zu benutzen, was ich eigentlich nicht durfte und auch immer wieder Ärger dafür bekommen habe...😂

Mit 12 durfte ich es dann.

Mit 13 bin ich aufs Gymnasium gekommen und da sehen natürlich alle viel älter aus, da wir ja in der 7. Klasse die Kleinsten auf der Oberschule waren. Dadurch habe ich wahrscheinlich angefangen mich so stark zu schminken. Ich hab fast alles benutzt. Primer, Foundation, Concealer, Augenbrauenstift, Puder, Wimperntusche, Highlighter... Und es sah nicht gut aus.

Meine Mama hat gemerkt, dass ich mich dafür interessiere und ist mit mir seit dem jedes Jahr auf die Glow gegangen und Ich habe gelegentlich auch mal Lashes getragen. Ich habe dann mit 13-14 angefangen viel selbstbewusster zu werden und habe mich weniger geschminkt. Ich habe dann mit 14 nur noch Concealer, Augenbrauenpomade, Wimperntusche und manchmal Lippenstift benutzt. Das mach ich bis heute noch so, außer dass ich manchmal wenn ich Lust habe, noch Lidschatten benutze.

Jetzt bin ich 17 und fühle mich ungeschminkt und auch geschminkt schön, aber ich bin vielleicht etwas arrogant geworden. Bin trotzdem ganz nett.😂

YukiBe
Fragesteller

Mit 12 wusste ich nicht mal was das alles ist haha

Capisbratina  29.11.2019, 09:29
@YukiBe

Naja, dadurch, dass ich mit 8 immer BibisBeautyPalace geschaut habe, wusste ich das schon recht früh.😂😂😂

YukiBe
Fragesteller
@Capisbratina

Als ich 8 war, hatte ich nicht mal Zugriff auf YouTube. Okay als ich 8 war, gab es BibisBeautyPalace noch nicht mal. Oha langsam fühle ich mich alt haha.

Capisbratina  29.11.2019, 23:02
@YukiBe

Wenn ich mal genau nachdenke, war ich da glaube ich 10 oder 11. Aber davon abgesehen bist du ja auch 4 Jahre älter als ich.🤷🏻‍♀️

YukiBe
Fragesteller
@Capisbratina

Fast 5 :) Hab bald Geburtstag ^^ Dann kann ich mich noch älter fühlen

<12 - 12

Ab dem 10. Lebensjahr habe ich immer heimlich die Schminke von meiner Mutter benutzt, ihre Kleidung und ihre Schuhe mit Absatz angezogen. Eigentlich durfte ich das nicht. Öffentlich habe ich in dem Alter nur Lipgloss/Labello getragen, aber zu Hause auch mal etwas mehr, wenn meine Mutter nicht da war. Ich wollte so sein wie meine Mutter, habe sogar Traubensaft aus Weingläsern getrunken 😂

Mit 11 durfte ich zum Labello zusätzlich Wimperntusche auf Konzerten oder Geburtstagsfeiern tragen - in der Schule jedoch nicht.

Ab dem 12./13. Lebensjahr habe ich immer öfter Wimperntusche aufgetragen - auch zur Schule. Manchmal habe ich Schminke von meiner Mutter mitgenommen und sie in der Schule benutzt. Natürlich gab es deswegen Ärger, aber ab meinem 13. Lebensjahr hat sie es dann toleriert.

Dann kam ab 13 auch Lidschatten, Puder, Rouge, Lippenstift und Make-Up hinzu.

Heutzutage schminke ich mich immer noch gerne, aber deutlich natürlicher. Es gab auch Zeiten, in denen ich mich gar nicht geschminkt habe - also, süchtig war ich keineswegs! So wie es bei mir war, finde ich es in Ordnung. Wenn sich Mädchen recht früh für Frauenmode und Schminke interessieren, werden sie irgendwie an sowas herankommen, sei es auch durch Familienmitglieder o.ä...

<12 - 12

12 finde ich oke! Viele in meiner Klasse schminken sich natürlich(wie ich) also Augenbrauen, Concealer, Mascara und Lipgloss. Finde ich ein gutes Alter und Stufe ich als normal ein. ❣️🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung