wie viel make up findet ihr ok?

11 Antworten

Jeder sollte sich so viel schminken wie er will. Manche schminken sich mit 16 gar nicht, andere klatschen sich 1000 Schichten Make-Up ins Gesicht. Das sollte jedem das Seine sein. Es kann ja den Leuten egal sein, wieviel sich ein Mädchen schminkt. Für manche gehört es einfach zur Persönlichkeit dazu, sich total viel zu schminken und dann sollte man das auch akzeptieren.

Hm, also richtig fett schminken würde ich nicht, denn mit 16 bist du, finde ich noch zu jung für so viel Schminke. Wenn du dich leicht/dezent schminkst, ist es ok. Also man kann es ruhig etwas sehen, dass du dich geschminkt hast, aber man sollte damit echt nicht übertreiben.

Ich bin 16 und gehe nicht ungeschminkt aus dem Haus. Klingt vielleicht Oberflächlig, aber ungeschminkt fühle ich mich total unwohl. Ich benutze Abdeckstift (Augenringe), Make Up und Puder. Meistens betone ich dann die Augen also Lidstrich (relativ dünn), Maskara und Labello oder farblosen Lipgloss. Ich finde an mir sieht das nicht überladen aus, weil die meisten garnicht wissen wie ich ungeschminkt aussehe xD

Naja man sollte immer so rum laufen wie man sich wohl fühlt. Meistens kommt es darauf an wie man geschminkt ist z.B. falscher Make Up Ton oder grelle Farben dass es nicht schön aussieht!

Was möchtest Du wissen?