Wohlfühlen ohne Make-up

15 Antworten

Die meisten Frauen schminken sich für sich selbst. Ich meine, es gibt auf Youtube einen rieeesiieeegen Make-Up Bereich auf dem Mädchen Tag für Tag Reviews und Tutorials für andere Mädchen hochladen, ohne auch nur einen einzigen Gedanken an die Männerwelt zu verschwenden. Es gibt durchaus auch Frauen die sich für Männer hübsch machen, und dass ist auch völlig in Ordnung. Nur wenn Männer denken, dass Frauen 30€ für einen Blush ausgeben nur um ihnen zu gefallen, haben sie sich geschnitten.

Ich schminke mich nur, wenn ich ausgehe, irgendwo eingeladen bin oder wir einen Chorauftritt haben. Und dann auch nur so, dass es nicht "angemalt" aussieht. Ansonsten lasse ich es "natürlich" und fühle mich damit auch wohl.

Mein Gesicht zu pflegen und es mit MakeUp zu verschönern gehört für mich einfach genau so zur täglichen Wohlfühl- & Pflegeroutine wie zu duschen, Deo zu verwenden, Parfum aufzutragen, mir meine schwarzen stylischen Klamotten anzuziehen und meine blauen Haare zu kämmen und etwas zu stylen.

Es gehört einfach zu mir, ich fühle mich wohl so und ich möchte das nicht missen. Kein MakeUp zu tragen wäre wie halbnackt zu sein oder Kleidung zu tragen die mir nicht gefällt. Ich würde es einfach nicht mögen.

Selbst wenn ich glatte, reine, feinporige Haut hätte würde ich täglich Mascara, Flüssigkajal und etwas Bronzer tragen - einfach weil ich meine Vorzüge gerne betone und weil ich diese Zeit mag die ich da vorm Spiegel mit mir selbst verbringe und mich einfach nur mit mir und meiner äußeren Erscheinung beschäftige, denn für mich ist die, so wie auch die Innere, wichtig. : )

lg

misscreative
Fragesteller

Ich verstehe deinen Punkt. Es macht mir auch manchmal Spaß mich schön zu machen. :)

Nur das Video passt nicht ganz, da es da um eine Frau mit Akne geht, die ihre Akne mit Make-Up verdeckt.

Blackcurrant8  27.12.2014, 12:36
@misscreative

: )

Achso ja, ich habe es gepostet weil es bei mir eine Mischung aus beidem ist - dem Spaß an der Sache und dem Abdecken von hormonell bedingt unreiner Haut. Wäre meine Haut feinporig und rein würde ich vermutlich die Foundation weglassen (nur zu besonderen Anlässen nehmen) und nur einen Hauch Puder auftragen... die Augen, Wimpern, Augenbrauen würde ich aber dennoch betonen, weil es mir einfach Spaß macht : )

Huhu :)

Ich schminke mich eigentlich nur, wenn ich einen schlechten Tag habe, einen besonders schwierigen oder eine Prüfung oder so, sozusagen als "Sebstbewusstseinspusher". Auch wenn das bisschen Mascara und Puder kaum einen Unterschied macht. xD Ansonsten wenn ich weggehe oder es sonst irgendwie ein bisschen ein "besonderer" Tag ist, dann schminke ich mich auch mal "richtig" also mit Eyeliner und allem drum und dran.
Wenn ich einfach nur in die Uni fahre, dann seh ich's ned ein mich zu schminken - mich sieht ja eh keiner. :P
Außerdem denke ich, wenn ich dann zufällig ungeschminkt meinem Traumprinzen begegne - ganz ehrlich, wenn der mich ungeschminkt nicht will, ist es eh nicht der Richtige.
Ohne Make-Up fühle ich mich genauso wohl und mir ist es ziemlich egal was jetzt die Männer hier von sich geben - ich schminke mich, wenn ich will und Punkt.

LG

misscreative
Fragesteller

Coole Antwort :) Hast mich damit echt zum lachen gebracht. Scheinst eine selbstbewusste junge Frau zu sein. Und ich finde auch, ein Mann muss einen so lieben wie man ist. Das Witzige ist, Männern fällt das meistens noch nicht mal auf, ob man geschminkt oder ungeschminkt ist. :D

Jede Frau sieht mit einem gut gemachten, typgerechten Make-up besser aus als ganz ohne. Jede. Lass dir von niemandem etwas anderes erzählen.

Das heißt, immer wenn wir besonders hübsch aussehen wollen, machen wir  das, was nötig ist. Das deckt schon mal die "besonderen Anlässe" ab.

Hinzu kommt, dass man mit besserem Aussehen auch selbstbewusster auftritt, das macht einen Unerschied im Berufsleben. Frauen, diie sich schminken, verdienen mehr als solche, die es nicht tun. Im Durchschnitt natürlich.

Und drittens schützt Make-up die Haut, zum Beispiel vor UV-Strahlung - wenn es einen LSF enthält, auf jeden Fall, aber sogar ohne LSF besteht ein gewisser Schutz durch die Pigmente. Das heißt man hat sogar noch längerfristig etwas davon.

Ich persönlich schminke mich, wenn ich arbeiten gehe, einfach, weil ich der Ansicht bin, meine Kunden haben einen Anspruch darauf, dass ich mir mit meinem Aussehen Mühe gebe. Ich dusche mich ja auch und ziehe saubere Kleidung an.

Und ich schminke mich natürlich für die "besonderen Anlässe".

Aber ich laufe auch ganz ungeschminkt oder mit dem "Minimal-Make-up" herum (Mascara und Rouge) wenn mir danach ist.