Männer schminken sich in der Werbung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Aufschrei nach Diversität ist so groß, wie nie zuvor. Firmen ziehen häufig einen positiven Nutzen daraus, wenn sie sich in ihrer Werbung mit Diversität brüsten, denn das macht auf Menschen/Konsumenten/Kunden (die Wert darauf legen) dann den Eindruck, als sei das eine prima Firma.

Das ist eigentlich in den allermeisten Fällen nur eine Marketing-Strategie.

Auffälliger wirds bei Firmen wie z.B. Nestlé, wenn die nämlich anfangen für Umweltschutz und Menschenrechte einzustehen. Viele wissen, dass Nestlé das genaue Gegenteil davon ist aber für den, der sich nicht so gut auskennt, macht so eine Werbung natürlich erst mal einen tollen Eindruck.

Damit normalisiert wird das Make-up nicht Geschlechterspezifisch ist.
In Filmen etc. Sind so gut wie alle Männer geschminkt. Und wenn ein Mann Lust hat soll er es tun ohne sich schlecht zu fühlen.
Wenn man es öfter sieht wird es irgendwann normaler.
Und sie verkaufen mehr Produkte, weil mehr Menschen es anwenden