Haut glänzt einige Stunden nach dem Schminken wieder!

9 Antworten

ich würde als erstes mal dafür sorgen das die hautschüppchen weg sind. ich mach dann immer ein peeling aus öl und zucker. bei dem öl nehme ich immer kokosöl,weil die haut das am besten aufnimmt. bei dem zucker meinen sehr viele,dass es viel zu scharfkantig ist für die haut,mir hat es aber noch nie geschadet. nimm aber auf keinen fall salz,das entzieht feuchtigkeit. wenn du das peeling dann 2 mal die woche machst (je nachdem wie schlimm es ist) sollte deine haut bald mehr feuchtigkeit haben und wird nicht mehr trocken. ich benutze auch noch jeden abend die soft creme von nivea,die spendet auch sehr viel feuchtigkeit.

lg :)

Hallo Nina,

also für mich klingt das eher so, als würde es an der Pflege als am Puder liegen. Was für ein Waschgel benutzt du denn? Die meisten Sachen machen es ja am Ende meistens noch schlimmer oder bringen einfach gar nichts. Ich hab zum Beispiel auch eine total fettige Stirn und ich mach immer eine Heilerde-Maske: die entzieht der fettigen Haut die Feuchtigkeit, aber ganz natürlich. Gibts zum Beispiel bei DM.

Liebe Grüße

Hallöchen der Text könnte von mir stammen. Hab sogar eine Zeitlang darauf verzichtet mich überhaupt zu scchminken. Da es immer aussah wie gewollt und nicht gekonnt :-( Nun ja das gehört jetzt zum Glück der Vergangenheit an! Nehm jetzt eine Lift Day Cream und zwar die von bodyvita Naturkosmetik. Sie ist schon an sich mattierend und verhält sich zur meiner Mischhaut sehr gut. Beide Teile meiner Haut werden gut Versorgt. Und seit dem ich die Creme jetzt nehme kann ich mich wieder ohne Problem schminken. Lg

Vieleicht solltest du dein Puder wechseln,zumbeispiel eins von manhatten. Aber das beste ist wen du dir Babypuder kaufst. Ein bisschen aufn deckel und mit einen Pinsel auftragen dann glänzt die Haut auhc nicht mehr so stark. Und wen es nicht hilft dann nimm doch ein Puder mit ihn die Schule und Puder einfach schnell rüber. Lg:) und ich hoffe konnte helfen.

Ich nehme das von Clinique - ist allerdings ein Pressed Powder und trocknet die Haut auch nicht ganz so aus.

Was möchtest Du wissen?