Wieso kommt es manchen Menschen komisch vor, wenn sich Männer schminken; obwohl Make-UP kein Geschlecht hat?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, warum wird es von vielen nicht akzeptiert das Frauen Frauen lieben können? Und ein Mann einen anderen heiraten? Dass Frauen auch bei Hochzeiten Hosen anziehen und Jungen Balett machen? Dass Männer auch mal weinen und Mädchen vielleicht Kampfsport machen?

Für viele Menschen gibt es immer noch dieses Black'nWhite-Schema im Kopf, nach dem Motto: Du bist ein Mann und darfst das und das, und wenn du dich jetzt schminkst, bist du eine Sch***tel!

Meine Güte, wir sind im 21. Jahrhundert. Jeder Mensch ist frei das zutun was er will, und nicht dazu da, möglichst genau ins Schema zupassen!

ich finde es generell schlimm wenn sich Menschen schminken es ist ein Umweltzerstörerisches Genussmittel das weder Sinn noch nutzen hat.

Menschen die sich schminken haben kein Respekt vor der Natur und sind egoistisch.

Zu progressiv für manche.

Man erwartet diese Art des Aufbrezelns nach wie vor von Frauen um Männern besser zu gefallen.

Mit dem Wunsch einer Frau optisch für Heteromänner auf einen anderen Attraktivitätslevel zu gelangen ließ sich bisher viel Geld generieren.

Ich schminke mich auch, aber nur im Gothic Style. Bisher habe ich noch keine dummen Kommentare abbekommen,aber komisch oder neugierig geschaut wird trotzdem. Die Welt ist halt noch nicht so tolerant wie sie sein sollte.

Tonis9706  02.08.2021, 05:06

Offensichtlich ist sie Tolerant, wenn du nichts derartiges abbekommen hast. Das man interessiert guckt, ist sicherlich kein Zeichen von Intoleranz.

XSakuyaX  02.08.2021, 05:52
@Tonis9706

Ich meinte damit nicht meinen Fall. Ich habe auch einen Bekanntenkreis, musst du wissen.

Weil Männer es für meinen Geschmack übertreiben, wenn sie sich schminken und wie die Affen stundenlang dem Spiegel stehen. Mich würde das voll abturnen. Ich schminke mich und er ist einfach nur gepflegt und tut was für sein Äußereres. Reicht doch. Sonst sehen wir bald alle gleich aus. Männer mit angeklebten Wimpern oder was soll das dann werden? Bin weiß Gott nicht kleinkariert, aber Schminke, Röcke und High Heels für Heteromänner? Ich meine, wo wäre da der Punkt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung