Warum kann ich mich nicht schminken?!?

11 Antworten

Das ist Übung, dass dauert eine Weile.

Aber ganz ehrlich, bleib lieber ohne Schminke. Ich persönlich finde es viel schöner und selbst bewusster, wenn man sich zeigen kann wie man ist und sich nicht "verstellen" muss.

Wenn es dir um die Jungs geht:

Hör nicht auf die, die sagen du sollst dich schminken, die wollen eh nur das eine...

Derjenige, der dich wirklich liebt, wird dich auch so finden :)

Und zu dem, wird deine Haut viel schöner wenn du sie nicht die ganze Zeit mit Chemie zu balerst

Schminken ist eine Kunst und es braucht Erfahrung. Du schreibst, Du hast schon viel geübt, aber Deine Vorstellungen kamen nicht heraus. Um Eyeliner zu ziehen, brauchst Du eine absolut ruhige Habd, damals habe ich es auf einem Blatt Papier geübt, mit einem Bleistift oder Filsstift und dann es an den Augen probiert. Alle andere Makeup-Techniken lernst Du am besten mit einer Freundin oder durch probieren und Geduld, besonders wenn es um die Augen, Mund geht. Die ganzen Videos sind zwar schön, aber nur Anhaltspunkte.

Die anderen können sich daher gut schminken weil sie sich schon länger schminken und geübt sind.
Früher war es auch nicht anders als wie bei dir. Übung macht denn Meister!!
Und wenn du bei Foundiation keinen Unterschied siehst, dann lass sie weg und sei froh eine tolle haut zuhaben.
Solltest du trotzdem Rötungen oder Pickel haben verwende Concealer.
Außerdem muss Eyliner ja auch nicht unbedingt, probiere dich doch bei Lidschatten aus.. was natürliches.

Du musst dich mit 15 noch nicht extreeem Profi-mäßig schminken können. Woher soll man das auch wissen? xD. Ich frage da ganz gerne meine Freundinnen, kann dich aber auch verstehen, wenn du das nicht willst. Übung macht den Meister, denke ich. Ich finde nur Wimperntusche in deinem Alter wirklich ausreichen (Ich mach auch nur Wimperntusche drauf).

Zu Eyelinern gibt es unzählige "Hacks" wie man das am besten hinbekommt. Zur Not kannst du auch mal zu Läden wie Douglas oder MÄC gehen. Dort kannst du ja auch die Mitarbeiter fragen, ob sie dich schminken und auch wie man das am besten hinbekommt.

Oder du kannst deine Mutter (oder eventuell deine Schwester, wenn du eine hast) fragen.

Es ist noch kein Schmink-meister vom Himmel gefallen :)


hi. kenne das von mir habe mich nie geschminkt bis so ne tusse damals in die klasse kam und damit angefangen hat dann haben alles es mit gemacht sich gegenseitig geschmink und mich dann auch,, sah aus wie ein Clown, aber in den Ferien habe ich es mir dann beigebracht und nicht so extrem zu schminken und kam gut an.

in zwischen sind das über 12 Jahre her. Mein Mann mag schminke nicht so,  er sagt natütliche Frau ist hübscher als eine mit Make Up alte, er sagt immer mag sein das man gut aus sieht aber was nach der nacht bzw am morgen hat man etwas neben sich liegen was ohne schminke wie ein Zombie aussieht. Und manchmal tuh ich mich garnicht schminken da mein Mann es so schöner findet.

Sonst benutz ich nur Make up hell, heller Lidschatten, mascara und karijal. selten eyliner.

Was möchtest Du wissen?