Wie heißen die ganzen Schminksachen (für Mädchen)?

10 Antworten

Der Eyeliner ist für den Strich oben. Unten benutzt man Kajal. Rosa Wangen bekommst du mit Rouge. Für die Augenbrauen einen Augenbrauenstift. Hautfarbene Sachen gibt es mehrere. Bb Creme, Concealer etc. Mascara ist Wimperntusche. Make Up(Also Foundation) finde ich persönlich unnötig. Das verstopft nur die Poren. Puder benutzt man, damit die Haut nicht glänzt und nicht fettig aussieht.

Zum Abschminken holst du dir am besten das alkoholfreie Mizellenwasser von Rivak de Loop

Also um rote Bäckchen zu bekommen verwendet man Rouge. Puder verwendet man wenn das  Gesicht fettig ist,es etwas glänzt. Sollte man eher trockene Haut haben mit vielen Mitessern ect. wäre eine flüssige Foundation am besten (das ist das hautfarbene Zeugs). Außerdem gibt es noch Concealer oder Camouflage damit kann man gezielt Rötungen, Pickel oder Augenringe abdecken :)
Für den schwarzen Strich am oberen Wimpernkranz nimmt man in der Regel den Eyeliner. Für den unteren Wimpernkranz meist Kajal.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen;)

Und für die Augenbrauen kannst du Augenbrauenpuder oder einen Augenbrauenstift nehmen.
Zum Abschminken gibt's z.b Abschminktücher von Bebe

Für über die Wimpern benutzt man Eyliner und für die unteren eventuell Kajal oder nichts
Rouge/Blush
Ich empfehle dir Augenbrauenpuder und danach noch Augenbrauengel (sieht so ähnlich aus wie Wimperntusche). Es gibt aber auch Stifte oder festes Gel das man wie Puder aufträgt.
Makeup fürs ganze Gesicht und Concealer für Augenringe, Pickel etc.
Mascara ist Wimperntusche nur eine anderer Name
Makeup solltest du nur benutzen wenn du sehr unreine Haut hast oder ein perfektes Hautbild(aber wenn du es regelmäßig benutzt verschlechtert es deine Haut) sonst reicht Concealer und über beidem musst du Puder auftragen.
Am besten Reinigungsgel von Balea

Und bevor du Lippenstift aufträgst am besten noch Lipliner benutzen

Und ich finde Wimpernzangen bringen sehr viel! Man kann sich auch einfachmal so die Wimpern biegen denn dann sehen sie sehr geschwungen aus obwohl man vllt keine Maskara=Wimperntusche trägt:)

Sonst kannst du für Makeup noch gebrauchen: Pinsel (wenn du nicht viel ausgeben möchtest dann die von Essence und sonst von Zoeva oder realTechniques.

Wenn du dein Gesicht schmaler wirken lassen möchtest dann Konturiere dein Gesicht! Es gibt dazu viele Yt tutorials:)

Für den oberen strich ist der eyeliner;)

Mit blush macht man sich rosa bäckchen.

3.augenbrauen stift oder gel

4.makeup oder concealer

5.mascara ist wimperntusche und mit rusch kannst du dir rosa bäckchen machen ;)

6.makeup ist das man die pickel nict sieht:Dund puder obendrauf kann ja auch nicht schaden😂

Abschmincken kannst du dich ja mit abschmincktüchern im müller gibts auch abschminkwasser und ja...

Hoffe ich konnte helfen ;D