zu stark geschminkt in der schule?

9 Antworten

Ich finde dass du dich nicht zu stark schminkst (: Und solange das Rouge oder so nicht zu stark aufgetragen ist oder unnatürlich aussieht ist doch alles bestens.

Guten Morgen fitty, eine ganz einfach Frage vorneweg: Schminken sich die anderen auch "so stark"? Hast du deswegen das Bedürfnis "mithalten" zu müssen, oder kommt die Intention von dir?

Lidschatten und Eyeliner sind dezent eingesetzt auf jeden Fall in Ordnung. Was viele Jungs mögen ist auf jeden Fall eine gewisse Natürlichkeit. Wenn du das Gefühl hast, dass diese Natürlichkeit verloren geht durch zu viel Schminke, dann solltest du etwas weglassen. Weil, haha, ganz einfach Szenario: Du hast da einen an der Angel, du bist "zu stark" geschminkt, der schläft bei dir, am nächsten morgen ist die Schminke natürlich schon ab, er hat es aber am Abend nicht mehr so mitbekommen, dreht sich morgens zu dir um und erschrickt.

Das, was du aufträgst ist also in einem gewissen Rahmen vollkommen in Ordnung. Aber da ich/wir kein Bild haben, kann man dies schlecht sagen, aber das wird schon klappen! :D

Musst du wissen ob du so rumlaufen willst. Ich würde es nicht machen, schminke mich zur zeit gar nicht für die Schuel, früher nur Wimperntusche. Musst dir halt überlegen was du damit bezwecken wills,t und ob das wirklich nötig ist. Mir wäre das zu viel Aufwand jeden morgen, und dann auxch noch für nichts, weil wir keine süßen Typen auf derSchule haben. Wenn das bei dir anders ist, dann schmink dich weiter so ;) wobei ich auch Typen kenne die meist von so nem krassen Liedstrich abgeschreckt sind und des nicht schön finden. Was sagen denn deine Freundinnen dazu?

fitty
Fragesteller

also meine freundinnen geben mir zurzeit total viele komplimente :b mit dem lidstrich seh ich aus wie eine italienerin, sagen sie :b aber mein lidstrich ist nicht wirklich krass dick :D sondern ganz dünn und so das er etwas übers auge rausläuft

Ich denke, das ist von Person zu Person anders. Meine Meinung dazu ist, dass jemand, dessen Make-Up mehr wiegt als das Gehirn, keinen guten Eindruck macht. Natürlich ist es in Ordnung sich ein bisschen schön zu machen, wenn man aber das Gesicht danach kaum noch erkennt ist das nichts.

Ich finde dass es möglichst wenig auffallen sollte, zumindest nicht in der Schule. Da haben andere Dinge Priorität.

Ich finde es nicht zu viel, die an meiner Schule laufen alle so rum:D Wenn du Glitzer oder bunten Lidschatten z.B. dunkelblau und roten Lippenstift benutzen würdest, wäre es zu viel, denn so geht man ja auf eine Party. Wenn du dich wohlfühlst und es nicht zu unnatürlich aussieht, sondern dich betont ist alles super :)