11-Jährige schminken, etc..?

25 Antworten

Der Barbie-effekt ist das. Das Kind ist kaum 4 Jahre alt, sieht die ganzen Barbiefilme und will sich fortan schminken. In den USA wurde es schon vor Jahren verteufelt, hier macht es gerade so noch eine gute Altersgrenze. Ich habe mich das erste mal mit 15 geschminkt und meiner Meinung nach sollte das auch ungefähr das alter sein in dem man mit soetwas anfangen dürfen sollte.

Ich finde mit 11 Jahren reicht nagellack und vielleicht noch lipgloss vollkommen aus. Was für Unreinheiten willst du in dem Alter bitte abdecken ? :)

ich persönlich finde es fuchtbar, daß sich so viele noch sehr junge Mädchen (also quasi Kinder) schon schminken. Ich finde es viel schöner, wenn die natürlich auftreten. Naja eigentlich denke ich nicht nur bei Kindern so, sondern bei Erwachsenen auch. Aber es ist so, daß sich viele in ihrem Alter schon schminken. Wenn sie es gerne möchte, ist es ihre Entscheidung.

ich glaube, dass ich damals vielleicht mal ein bisschen lipgloss drauf gemacht habe oder nagellack aber make up, eyeliner usw wäre viel zu viel in dem Alter. Mit 11 ist man einfach noch ein Kind :)

Dezent - okay. Ein bisschen Puder und Mascara vielleicht, und Nagellack ist auch noch okay. Solange alles nicht so übertrieben und aufgesetzt ist geht's ja noch. Aber deine Liste da ist einfach zu viel.

Was möchtest Du wissen?