11-Jährige schminken, etc..?

25 Antworten

Sollte nein, wenn du willst. Mann sollte sich ja nicht ab einem Alter schminken.
Also:
Nagellack, Lippenstift/Lippgloss, eine Wimpernzange ist okay und gut
Mascara würde ich eher mit 12-13 empfehlene
Make up 13-14
Eyeliner 13-14
Hoffe es hilft

Dezent, man muss da wirklich etwas mit der Zeit gehen. Welche 11 Jährige hat heutzutage nichts im Gesicht ? Der mindere Teil ist noch so erzogen, bringt vor-und nachteile in deren Sozialer Ebene

Grüße

Der Barbie-effekt ist das. Das Kind ist kaum 4 Jahre alt, sieht die ganzen Barbiefilme und will sich fortan schminken. In den USA wurde es schon vor Jahren verteufelt, hier macht es gerade so noch eine gute Altersgrenze. Ich habe mich das erste mal mit 15 geschminkt und meiner Meinung nach sollte das auch ungefähr das alter sein in dem man mit soetwas anfangen dürfen sollte.

ich bin 12 und trage weit den ich 10 bin nagellack, seit einem monat trage ich mascara, make up und alles andere find ich für dass alter etwas übertrieben. und statt lippenstift nehme ich immer einen leicht schimmernden lipgloss.

MrWuhu  09.05.2013, 13:38

Ich find auch das was du machst übertrieben...

Antwort198  14.12.2023, 18:32
@MrWuhu

Bisschen spät, ich weiß, aber für das Alter normal.

naan0404  09.05.2013, 13:39

Ok... find ich übertrieben!

Bisschen Wimperntusche und klaren Nagellack. Das reicht vollkommen in deinem Alter. Ein 11jähriges Mädchen sollte nicht mit Bauernmalerei im Gesicht rumlaufen. Sähe echt sehr merkwürdig aus. :/