Darf man Schminke mit ins Handgepäck nehmen wenn man fliegt?

3 Antworten

Ja, das darf man. Flüssigkeiten dürfen allerdings nur in Flaschen unter 100 ml mitgeführt werden. Bei Make up ist aber ja normalerweise nichts Flüssiges dabei.

einhornn221
Fragesteller

Und wie ist das mit flüssig Eyeliner?

Smartypants1  13.06.2016, 18:43
@einhornn221

Das Fläschchen, in dem der Eyeliner ist, fasst auf keinen Fall mehr als 100 ml, das ist vollkommen in Ordnung.

einhornn221
Fragesteller

Okay danke :)

Es kommt darauf an. Die Bundespolizei informiert z. B. über "Besondere Hinweise zur Mitnahme von Flüssigkeiten, Aerosolen und Gelen (LAG)".

Klar darfst du das