Darf man schminke mit ins Flugzeug nehmen?

4 Antworten

Ja, das darfst Du. Trockene Stoffe wie Puder oder Lidstift darfst Du ungehindert soviele im Handgepäck mitnehmen, wie zum persönlichen Gebrauch nachvollziehbar ist (bei mehr kann sich z.B. der Zoll dafür interessieren).

Der Knackpunkt sind immer die flüssigen Kosmetika und Aerosole (z.B. Deospray). Zu flüssigen Stoffen zählen viskose Stoffe wie Gele, Cremes und auch die Farbe im Mascara. Diese Stoffe dürfen in höchstens 100ml fassenden Verpackungen mitgeführt werden, zudem nur soviele, wie in einen 1 Liter großen Plastikbeutel passen. 

Dieser Beutel muss wiederverschließbar sein. Am besten kauft man einen genormten am Flughafen direkt, dann gibt es keine Probleme.

Bleibt allerdings die Frage, wozu Du das Zeug im Flugzeug brauchst. Schminken nach Ankunft ist doch viel sinnvoller.

Ja also im Koffer selbstverständlich und im Handgepäck auch da es ja keine Flüssigkeit ist

Handgepäck Flugzeug, Flüssigkeiten?

Wenn ich mit dem flugzeug reise & nur mein handgepäck habe, darf ich ja 100 ml flüssigkeit mit nehmen.. gilt das allgemein zusammen 100 ml ? oder nur von einer sache ? zb deo 75 ml.. schminke 25 ml shampoo fläschchen 50 ml..etc.. also das die einzelnen sachen nicht über 100 ml sein durfen ?

...zur Frage

Wie kann ich schminke einpacken / mit in den Urlaub nehmen?

Ich wollte fragen , Schminke ( Rusch , Mascara , eyebrown...) wie nehme ich die in den Flugzeug mit also können die in meiner Handtasche bleiben oder müssen die in den Koffer ?

...zur Frage

Schminke und glätteeisen im Flugzeug?

Ab morgen bin ich für ein Jahr in England und Fliege mit easyjet. Da ich weiß das ich morgen weinen werde wollte ich mich dann im Flugzeug Schminken. Ich habe meine Schminke schon in diese zip Beutel gemacht. 1. frage: darf ich mich im Flugzeug Schminken ??? Und mein glätteeisen passt nicht mehr in meine Koffer. 2. frage: darf ich's mit ins Handgepäck nehmen ?

Vielen dank :*

...zur Frage

Darf man im Flugzeug im Handgepäck(kleine Tasche, nicht der Koffer der zum Handgepäck zählt, Schminke mitnehmen?

...zur Frage

Viel make up, ohne dass man es sieht?

Also ich verwende normalerweise kein make up, sondern nur eine Wimperntusche. Da ich keine Pickel habe und eine dunkle Haut. Aber wir haben morgen eine Veranstaltung, da möchte ich mich mehr schminken. Ich wollte mich so schminken, wie die Promis. Einmal darf man ja auch viel Schminke benutzen. Wie kann ich so make up verwenden, damit es natürlich aussieht? Also auch nicht zu extrem.

...zur Frage

Puder, Rouge und Make up richtig entfernen?

Hallo. Ich weiß nie, wie ich Puder, Rouge und Make up richtig entfernen kann. Wimperntusche und so mache ich mit Augen make up Entferner, aber das hilft nicht bei Puder, Rouge oder Make up. Reinigungstücher helfen auch nicht wirklich. Wie macht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?