Baby hase/Kaninchen gefunden?

Meine Katze hat vor ungefähr einer Stunde ein junges kaninchen angeschleppt. Es war halb tot und niemand von mir und meinen eltern haben gedacht, dass es sich wieder aufrappeln könnte...Als ich jedoch noch einen herzschlag spüren konnte und gesehen hab wie es immerwieder gezuckt hat als würde der Körper versuchen das kleine "wiederzubeleben" oder blut zu pumpen oder ich weiß nicht was, da hatte ich noch Hoffnung! Ich habe es in die Hände genommen und mich mit ihm aufs sofern gesetzt und es gestreichelt dann habe ich das LichtT gedämmt und das Häscher zusammen mit einem handtuch in eine Schachtel getan (schuhkarton) habe das Fenster schräg gemacht damit frische Luft rein kommt und ein Handtuch über den Karton gelegt man konnte aber durch einen 10cm Schlitz noch etwas sehen. Als ich einige Minuten später bemerkte, dass es immer mehr Reaktion zeigte, go gar mit den Augen blinzelte und bei jedem mal den kopf an den Körper zog habe ich es mit meinem finger fürsorglich angestupst und gestreichelt an der seite, in der hoffnung das würde ihm kraft und neuen Lebenswillen geben und tatsächlich hat es geholfen nur wenige Minuten später hat es sich umgeschaut Und versucht hoch zu drücken um aufzustehen..etwas später habe ich es aus dem Karton in meinen Arm genommen und bin ins Schlafzimmer gegangen, habe nur ein kleines licht an gemacht und es auf die decke gesetzt. Schon bald hat es sich aufgerappelt und ist hin und her getaumelt mir hat es vertraut und ist zutraulich vor meiner mutter ist es noch ein wenig ängstlich. Ich habe es gewogen es wiegt 164 gramm wie alt ist es, muss es noch mit katzenaufzuchtmilch gesäugt werden oder kann es schon selbständig fressen? Hat es Überlebenschancen? Danke für jede einzelne antwort!

...zur Frage

Je nach Wildkaninchenart müssen Babys alle 4-6 Stunden Fressen oder Milch bekommen. Wie andere vor mir schon sagten, bring das kleine zum Tierarzt oder eine "Wildtierauffangstation".
Selbst behalten würde ich das nicht. Wildkaninchen/Hasen haben eine andere Lebensweise. Ich würde dir auch raten es nicht so viel in die Hand zu nehmen und zu streicheln, da es sonst seinen eigengeruch verliert. Eine Untersuchung sollte jedoch noch von nöten sein, da es immerhinn von eurer Katze gefangen oder angegriffen wurde.

Wenn es aufgezogen werden muss könnt ihr das natürlich übernehmen, der Tierarzt wird euch da warscheinlich noch weitere Informationen mitteilen können.

PS! Ganz wichtig. Habe mich gerade daran erinnert das solche Babys unbedingt zugang zu Wasser haben sollten. Vielleicht hilft das.

...zur Antwort

Allgemein fehlen da Informationen.

Kokosöl ist Palmfett. Eigentlich ist das ziemlich ungesund. Es ist gut um etwas aromatisch anzubraten und enthält einige Öle mit Esoterischem Effekt der Kokosfrucht oder -palme.

Wenn du nichts dadurch ersetzt in deinem Essen für den Tag bezweifle ich jedoch das es auf deinen Abnehmerfolg eine Auswirkung hat.

...zur Antwort

Kaninchen verstecken ihre Krankheiten. Wenn sie sich unwohl fühlen fressen und trinken sie nichts mehr. Die Ohren fühlen sich unterschiedlich an. Vielleicht ist deinem Kaninchen kalt und es hat deswegen kalte Ohren, weil es die Wärme woanders braucht. Ich würde wie die anderen empfehlen zum Tierarzt zu gehen.

Versuche zu schätzen wie lange dein Kaninchen schon nichts mehr gegessen hat. Vielleicht bekommst du eine Zwangsernährung für dein Kaninchen, damit es wieder aufpäppelt.

Versuch auch Obst oder Gemüse, das die eigentlich mögen zu geben und zu beobachten was es damit tut.
Mein Kaninchen liebt Banane. Es lässt es niemals unangeknabbert. Wenn es das nicht mehr anfasst weiß ich etwas ist im argen.

...zur Antwort

Nein, auf den ofiziellen Servern war das nicht möglich.

Wenn du auf einem Privatserver spielen würdest wäre das möglich, wenn die Daten auf eben jenem Server modifiziert wären.

Das steht jedoch unter Strafe bei Blizzard und womöglich auch im allgemeinen Recht. Also lass es lieber. ;)

...zur Antwort

Wenn es Kaninchen sind dann hilft es womöglich die zusammensetzung der Erde zu verdichten.
Weniger Sand und leicht durchzugrabene sedimente hinzufügen. Wenn ich mich recht erinnere brauchen Kaninchen eine Tiefe von 1,5 bis 2 Meter das sie ernsthafte Probleme haben sich durchzugraben.
Ich würde eine bewegungsaktivierte Klangmaschine einsetzen, da die Kaninchen von Geräuschen abgeschreckt werden. Am einfachsten natürlich durch einen Hund, jedoch gibt es auch Lösungen der Technischen Art wie zum beispiel für Maulwürfe. (Nur das die Maulwurfschrecks NICHT gegen Kaninchen wirken.)

...zur Antwort

Holzstreu verklumpt bei meinen kaninchen oft an den Hinterläufen. Aber sie fühlen sich wohl. Einfach die Möglichkeit bieten sich auch woanders aufzuhalten und alles ist palletti. Verfilztes Fell ist auch nicht unbedingt schlimm. Es zeigt nur das die Kaninchen sich nicht so gut säubern können.

...zur Antwort

Es heißt so schön "Außnahmen bestätigen die Regel.".
Jeder Mensch ist anders. Jeder Mensch leidet anders, Versteckt seine Schwächen anders.
Die einen wissen was mit ihnen ist, die anderen nicht.
Es ist durchaus plausibel das es solche Leute gibt.

...zur Antwort

Mein Pc ist kaputt bitte um Hilfe?

Also Leute ich habe folgendes Problem vor 1 Monat startete ich meinen PC und es macht puff die Sicherung ist geflogen. Bin gleich runter und hab die Schalter wieder nach oben getan. Wollte danach den Pc starten doch er hat nicht mehr gepostet. Alles lief aber Posten tat er nicht.
Da hab ich gleich mit meinem Freund mal getestet was es sein könnte, die das Netzteil war nicht kaputt sonst würd ja nichts funktionieren, dann sahen wir mal nach ob es was mit der Grafikkarte auf sich hat, zack war meine  Grafikkarte schon in seinem PC verbaut und alles lief glatt also konnten wir die Grafikkarte ausschließen. Da der CPU immer so schnell heiss geworden ist dachten wir es sei der CPU. Wir dachten der CPU wurde gegrillt also haben wir ihn ausgebaut und ihn uns mal angesehen. Es sah nicht gut aus also bestellten wir einen neuen CPU den haben wir gleich eingebaut und siehe da er hat gepostet, wir sind sogar bis zum desktop reimgekommen doch auf einmal stürzte er ab. Dies versuchten wir mehrere male doch immer wieder dasselbe. Dann haben wir alle 4 RAM Riegel rausgenommen und die verschiedenen Slots gleich mal getestet. Wieder dasselbe. Also er funktioniert manchmal bzw. Ich komme höchstens in den Desktop und dann stürzt er ab oder was immer passiert, er postet aber will kein Bild zeigen?
Kann mir einer vielleicht sagen was da los sein könnte? Wir vermuten das es das Motherboard ist das einige Slots für die RAM kaputt gegangen sind oder was meint ihr ?
Denn bevor ich hier unnötig weiter herumexperimentiere und unnötig Geld ausgebe dachte ich mir ich Frage euch mal.

Also ich bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Etwas ähnliches hatte ich einmal erlebt als die Kondensatoren meines Mainbords sich verabschiedet hatten. Ich hatte es nur rechtzeitig gemerkt und entfernte sie bevor ich eine Explosion drinnen hatte.

Wenn diese kleinen Kondensatoren aufgebläht sind kann es zu Überhitzungen kommen. Durch lange Standzeit kann es auch dazu kommen das sich die Hardware soweit abkühlt das es bedingt wieder funktioniert aber nur wenn keine weiteren Schäden zugegen sind.

Es kann vieles sein. Um nicht noch mehr Geld zu investieren würde ich mir einfach eine schnelle Meinung von einem Reparaturservice holen. Kostenvoranschlag und Alternativen anhören und sich dann für das günstigste entscheiden.

...zur Antwort

Ein beglaubigtes Testament ist auch anfechtbar, es wird dann jedoch schwieriger gegen den beglaubigten Willen des Verstorbenen anzugehen.

Pflichtteile können von einem Erbe zum Beispiel erstritten werden, wenn diese nicht zur genüge geklärt waren oder jemand im Testament eben von diesen Pflichtteilen ausgenommen wurde.

...zur Antwort

Da dein Idealgewicht bei 167cm auf etwa 60 Kilo liegt und nicht wie laut dir bei deiner unteren Normalgewichtsgrenze von 53 Kilo empfehle ich dir auf lange Sicht einen Ernährungswissenschaftler.

Da du dir aber auf zich Fragen zu dem Thema anscheinend noch keine Hilfe gesucht hast wird dir meine Hilfe wohl auch nichts bringen.

Höre auf deinen Körper und übertreibe es nicht. Zu schnell abzunehmen ist nicht gut. Versuch dich wohl zu fühlen ohne das du gleich abnehmen musst.

Ich will jetzt als fremde Person im Internet dir auch nichts verbieten, aber die Moral die ich habe verbietet es mir dir zu raten das abzunehmen um jeden Preis total toll wäre.

...zur Antwort

Natürlich ist so etwas ungesund. Wie ungesund und welche Folgen das auf Kurz und Lang hat kann dir ein Arzt sagen.
Je nach Ernährung kann es Leberschäden, Herzkrankheiten, verstopfte Arterien oder gicht (Artritis) zur folge haben.

...zur Antwort

Da ich schon das ein oder andere Kaninchen hatte kann ich sagen: Ja das ist normal.
Für eine Vergesellschaftung sind ein neutrales Gebiet wichtig, ohne Düfte eines der Kaninchen.
Es kann auch schonmal blutig werden und wenn es nichts schlimmes ist würde ich es auch immer lassen. Sobald es aber tiefe oder große Wunden gibt, Verunreinigungen oder enorme Fluchtversuche (Wenn eines der Kaninchen dir in die Arme springt und einfach partou nicht in das Gehege zurück will.) würde ich erstens zum Tierarzt und zweitens eine Pause einlegen um versteckte Wunden zu identifizieren.
KirstenSe hat auch eine tolle Seite vorgeschlagen, du kannst dich aber sicher auch alleine im Internet auf unzähligen Seiten schlau machen.

...zur Antwort

Meine Waage zeigt immer mehr Kilos an?

Problem ist ich habe vor 2 Wochen noch 119 Kg gewogen nun sind es 124kg.
Was das merkwürdige an der Sache ich dass das Gewicht extrem schwankt heute wiege ich 124kg in 2 Tagen zur selben Zeit 122kg.
Ich ernähre mich sagen wir so NAJA.
Fastfood kommt vielleicht 2x im Monat auf den Tisch in Form von Burger King ansonsten alles was der Kühlschrank so hergibt meistens Vollkorntoast mit Salami oder anderen Sachen ohne Butter oder Margarine.
Ich trinke ausschließlich Mineralwasser außer Abends mal 1-2 Gläser Orangen Limo Zero.
Ebenfalls trinke ich keinen Tropfen Alkohol.
Dazu sei gesagt das ich vielleicht 1-2x die Woche nächtliche Sauf Eskalationen habe in Form von 1,5L Wasser in 7-8 Stunden Schlaf bedeutet ich wache Nachts immer wieder auf und habe einen immensen Durst.
Morgens beim aufstehen ist die 1,5L Flasche leer.
Zudem hat mein Bauch ziemlich an Umfang dazu gewonnen damit meine ich wirklich heftig so als würde sich das Ganze Fett ausschließlich an meinem Bauch aufhalten.
Was mich aber wundert ist es sind "nur" 4-5kg und ich hab so viel an Bauchumfang bekommen jedoch kann ich buchstäblich den Gürtel enger Schnallen so das ich noch ein Loch extra machen musste.
Jetzt weiß ich so langsam nicht mehr weiter.
Erst dachte ich es wäre einfach Fett dann dachte ich es wären pure wasser Einlagerungen denn die 1,5 L sind bei weitem nicht wieder heraus gekommen bedeutet 1 mal Morgens aufs Klo und das eigentlich wie immer.
Weiß jemand was oder kennt sich damit aus?

...zur Frage

Es hört sich sehr vague an.
Bei deinem Gewicht und deinem Essverhalten würde ich dir erst mal raten: Nicht so viel.

Versuche dir 4 Mahlzeiten vorzustellen die ein "normaler" Mensch isst. (Ich schaffe das auch nie, deswegen bin ich auch noch dick.)

Eine Portion sind zum Beispiel zwei Scheiben Brot. Man isst aber gerne mal 4 oder 5.

Eine halbe Hand voll Nudeln ist eine Portion. Man isst aber gerne eine volle oder einen ganzen Teller.

Das mit dem Trinken ist auch noch so ne Sache die einem Sorgen bereiten kann also würde ich allgemein zu einem Arzt oder einem Ernährungswissenschaftler gehen.

...zur Antwort

Die Horde.
Aber ich habe aufgehört nachdem es ein völlig anderes Spiel geworden ist. Auch die Classic server die angekündigt sind werden nie das Feeling geben das ich hatte als ich anfing. Die Originalstory wird einfach übersprungen weil man viel zu viel Erfahrung bekommt. Die ist übrigends bei Horde und Allianz gleich gut (gewesen).

...zur Antwort

Wenn du einen 0815 plan brauchst dann halte dich an das hier:

200g Fleisch pro Tag
2 Hand voll Obst am Tag
4 Hand voll Gemüse am Tag
Wenig Kohlenhydrate.

Das ist für einen durchschnittlichen Erwachsenen ein "Diätplan".

Wenn du mehr wissen willst geh zu einem Ernährungswissenschaftler.

...zur Antwort

Geh zum Arzt. Ein Ernährungswissenschaftler kann dir in jedem fall helfen. Eventuell hast du auch eine Erkrankung. Ich habe etwas an der Schilddrüse und kann deswegen sehr schwer abnehmen. Eventuell ist es bei dir ja etwas ähnliches?

In jedem Fall wirst du gut beraten und es wird dir geholfen.

...zur Antwort

Das kann man pauschal so nicht sagen ob das "zu wenig" oder "zu jung" ist. Ich verweise bei solchen für mich moralisch grenzwertigen Dingen gerne auf einen Ernährungswissenschaftler zu dem du dich von deinem Hausarzt überweisen lassen kannst.

Der würde deine Ernährung erstmal überwachen lassen und dir anmerken ob du vielleicht auch von etwas zu wenig zu dir nimmst.

Bei einer Diät kann er dir natürlich auch helfen. Vor allen Dingen wenn du sagst welche Sportarten du machst und wie intensiv. Eine langfristige Ernährungsumstellung kann dir ein solcher fachkundiger Mensch auch zusammenstellen.

...zur Antwort

Kaninchen sind wie Menschen.Jeder ist anders und jeder kann auch mal einen schlechten Tag haben.Und sie merken sich Leute und wie sie mit jemandem umgehen.Sprich mit ihnen, gewöhne sie an deine Stimme und beobachte. Wende dich ihnen zu, wie du dich auch an einen Hund wenden würdest um ihnen etwas beizubringen. Viel positive Behaftung bekommst du wenn du sie fast ausschließlich per Hand fütterst. Das heißt Grundfutter auslegen und alle Leckerlies und Frischfutter weitesgehend per Hand anreichen.

Ich hab ein Kaninchen das ständig ankommt wenn es ein Leckerlie will, es ist also in der tat möglich.

...zur Antwort