Eyeliner mit 11 normal?

14 Antworten

Also wo ich 11 war habe ich das auch getan! mir hat das Spaß gemacht, aber da befand ich mich nur Zuhause ich finde für Zuhause für fun kann man das mal machen, aber Schule Würde ich als Nicht tuhen ... Was denken den die leute von der Mutter..! mit 15 Meiner Meinung nach ist das Okay :) 

Ich bin 12 und ich habe soooooooooo viele Freunde, die sich schon vor 2-3 Jahren angefangen haben zu schminken. Und das nicht gerade dezent. Ich finde es generell total übertrieben, weil ich zum Beispiel benutzte nur Puder, weil ICH es zu früh finde, jetzt schon eyeliner oder mascara benutzten. sag ihr mal, dass das zu früh ist oder so. Aber heutzutage ist es sogar normal, mit 11/12 Sachen anzuziehen, die für 20 jährige gut geeignet wären.

Ok, mit der Mode muss ich dir leider recht geben, dass sehe ich täglich auf der Straße.

Du bist ja etwa in ihrem Alter, wie würdest ich dich davon abbringen können, dich zu schminken?

0

Ich finde es etwas früh aber völlig ok. Soll die doch machen wenns ihr gefällt. Ich mein is doch peinlih wenn man ach mit 16 nicht richtig schminken kann. Man braucht vorher einfach Übung. Meine kleine Schwester is auch schon so früh so geschminkt in die Schule gegangen. Es hat dann wieder etwas nachgelassen aber mein Gott es macht ihr nunmal spaß. Inzwischen ist sie 14 und hatte noch keinen 2 Wochen freund. Und auch sonst keinerlei Erfahrungen mit jungs. Dass kannst du doch nicht einfach so festmachen. Ich zB hatte nie Interesse an schminke. Aber ich hatte schon sehr früh agne und hab dann natürlich mich auch dementsprechend früh geschminkt. Aber halt nur Make up. Schau dir mal die ganzen anderen Mädchen an. Vllt is ihre Klasse eine Ausnahme aber ich denke einfach das Mode und Schminke für viele vor allem jüngere Mädchen Sehr wichtig geworden sind, da diese sich so extrem von Werbung etc beeinflussen lassen. Gibt ja auch viele die mit 11 nen bh tragen oder warum sonst gibst welche in 65 aa die auch als Sonnenbrille. Getragen wegen könne?

Also mit 11 is das echt zu füh! Sprich sie mal drauf an das das einfach nur peinlich is wenn man in dem alter so rum läuft. Ich hab eyeliner erst mit 14 angefangen..

Aber denkst du, dass es richtig wäre, ihr zu sagen, dass sie zu jung ist? Ich denke, dann würde sie zum Trotz weitermachen. Hast du eine Idee, was ich ihr sonst sagen könnte?

0

Ich kann deine Bedenken gut verstehen. Ich finde das nun wirklich übertrieben. In meinen Augen macht sie sich damit total lächerlich. Aber der Geschmack ist ja bekanntlich verschieden... Darum wirst du sie wahrscheinlich eher nicht umstimmen können. In ihrem kindlichen Alter ist man leider auch nicht für vernünftige Argumente zu haben.

Ich weiß allerdings, dass Menschen, die innerllch eher klein und unsicher sind, sich gerne eine Fassade verschaffen, damit man ihr kleines Ego nicht bemerkt. Die Fassade kann .B. Kleidung, Schminke, rauchen, saufen, cooles Gehabe, zur Schau gestellte Aggressivität usw. sein. Das passiert sicher eher unbewusst.

Falls dem so sein sollte, denn Oberschicht bedeutet noch lange nicht, das es ein liebevolles Elternhaus ist, kannst du deiner Cousine helfen, eigene Stärken, Fähigkeiten und Talente zu entdecken! Ein starker, selbstbewusster Mensch muss sich a) nicht über Schminke definieren und kennt b) den Unterschied zwischen dezentem Make up und einem Tuschkasten...

LG

Was möchtest Du wissen?