Eyeliner mit 11 normal?

14 Antworten

Mit 11? Ich konnte es nicht glauben als ich den text gelesen habe. Mit 11 interessiert man sich doch noch für so kinderschminke und so glitter lippgloss von diddl oder pinken nicht deckenden lidschatten von hello kitty. Die kinder heut zu tage machen sich doch das ganze gesicht kaputt :( sieht bestimmt ganz schlimm aus

Naja, Diddl ist heutzutage nicht mehr so in Mode und war auch eher für Jüngere. Lipgloss wäre eher was für sie und Abdeckstift, wenn sie Pickel hätte. Wie kann ich sie den überzeugen, dass sie zu jung ist, wenn ihre Eltern sie dabei unterstützen?

@schlauratte

Ihre eltern unterstützen sie dabei??? Dazu sage ich ur schlechte erziehung... sag ihr, dass das total albern aussieht und sie das machen kann wenn sie 14 ist. Das schreckt die boys nur ab. Viel glück dabei ;)

@maggy5000

Naja, sie geht mit ihren Eltern einkaufen, also sehen sie ja, was sie kauft. Und der Lidstrich war so gerade, dass sie dafür Ewigkeiten geübt haben müsste

Das ist doch mitlerweile normal. Die werden immer schneller erwachsen, zumindests glauben sie das.

Ich weiß, aber wie kann ich das bei ihr ändern?

@schlauratte

Ich glaube nicht. Wenn dann regelt sich das schon von alleine.

An sich gibt es ja keine Regeln oder Gesetze die das Schminke mit 11 Jahren verbieten. Aber ich kann dich total verstehen, dass du dir Sorgen machst. ich halte das auch für übertrieben! Andrerseits: Wenn deiner Cousine der Style gefällt, sollte sie es doch auch tragen. Aber es gibt ein paar bestimmte "Regeln" die besagen, dass man sich in der Schule angemessen kleiden soll. Sage ihr am besten nicht direkt: "Du bist zu jung dafür!" Sondern gebe ihr "Beautytips". Wie zum Beispiel "Der perfekte Style für die Schule" oder "Auf dieses Make- up stehen Jungs". Da hört sie dir bestimmt eher zu ;)

Ich bin nicht wirklich der Schminkprofi. Ich bin 18 und schminke mich nur mit Make-up, Abdeckstift und Mascara

Ich kann deine Bedenken gut verstehen. Ich finde das nun wirklich übertrieben. In meinen Augen macht sie sich damit total lächerlich. Aber der Geschmack ist ja bekanntlich verschieden... Darum wirst du sie wahrscheinlich eher nicht umstimmen können. In ihrem kindlichen Alter ist man leider auch nicht für vernünftige Argumente zu haben.

Ich weiß allerdings, dass Menschen, die innerllch eher klein und unsicher sind, sich gerne eine Fassade verschaffen, damit man ihr kleines Ego nicht bemerkt. Die Fassade kann .B. Kleidung, Schminke, rauchen, saufen, cooles Gehabe, zur Schau gestellte Aggressivität usw. sein. Das passiert sicher eher unbewusst.

Falls dem so sein sollte, denn Oberschicht bedeutet noch lange nicht, das es ein liebevolles Elternhaus ist, kannst du deiner Cousine helfen, eigene Stärken, Fähigkeiten und Talente zu entdecken! Ein starker, selbstbewusster Mensch muss sich a) nicht über Schminke definieren und kennt b) den Unterschied zwischen dezentem Make up und einem Tuschkasten...

LG

wenn ihre Mutter da scheinbar nix gegen hat wirst du wohl auch nicht viel ausrichten können.....und wenn du versuchst ihr das auszureden wird sie es aus Trotz erst recht machen.....