Findet ihr es schlimm, wenn sich Mädchen nicht schminken? (zw. 14 und 16)

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also...ich bin ja 16 und ich kann Schminke nicht ab...meine beste Freundin musste mich beinahe zu Boden rangeln, um mir auch nur Eyeliner aufzutragen XD Ich finde es komisch, geschminkt zu sein...Für Treffen mit anderen (ich bin Cosplayer...) schminke ich mich auch, aber da ist das was anderes. Ich komme mir mit Schminke verkleidet vor...und ohne Schminke hat man nie Probleme bei Regen XD Waschbären-Alarm, sag ich da nur XD Aber du entscheidest selber...ich sage, dass jedes Mädchen eine andere Meinung vom Schminken hat...den meisten würde ich raten, sich die 2cm dicke Schicht endlich aus dem Gesicht zu kratzen...aber naja...wer's mag...Bleib so wie du bist und lass dich nicht von anderen beeinflussen...im Endeffekt musst nur DU dich wohlfühlen und wenn du das ohne Schminke tust...warum was ändern? ;) LG, DCFan4869 (ungeschminkt und glücklich damit^^)

Viele schminken sich doch nur, weil sie sich ohne Schminke nicht hübsch finden! Ich schminke mich auch nicht und so wieso stehn Jungs viel mehr auf Mädels die nartürlich bleiben! Und wenn du dich nicht schminken willst , dann lass es einfach. Tu dir keinen Zwang an, egal was andere sagen! ;)

also ich finde das schminken völlig ok ist ab der 7. klasse ... allerdings finde ich es ziemlich hässlich wenn sie frauen zu sehr schminken dh mit make up zugekleistert usw... wimperntusche oder ein bisschen lippgloss ( bisschen make up ) damit kann man nicht virl falsch machen wenn es natürlich aussieht ist es ja eigntlich nur positiv ;)

Jungs - Schminke? :)

Also: Ich bin ein Mädchen (15) und schminke mich GAR nicht und habe mich auch noch nie geschminkt. Ich verstehe ehrlich gesagt manchmal nicht warum fast alle sich schminken. Naja, ich wollte nur fragen ob Jungs es toll finden wenn man GANZ natürlich ist oder wollen Jungs nur nicht, dass man zu viel draufhat? :)

Wenn man sich ja nicht schminkt kommt es vielleicht so rüber als ob man sich nicht so schön machen will oder so. Ich habe aber schon morgens wenn ich zu einem normalen Zeitpunkt aufstehe nicht sooooo viel Zeit und schaffe es eigentlich immer gerade noch so :) Außerdem kann ich das mit dem Schminken GAR nicht (habe es einmal versucht in den Ferien) und wenn ich mich schminke denke ich immer nur darauf ob es immernoch sitzt und könnte mich dadurch in der Schule nicht mehr viel konzentrieren.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?