An alle Frauen und Mädchen: Wann habt ihr angefangen euch zu schminken?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

12 bis 14 50%
Ich schminke mich nicht 38%
Mit 10/11 6%
18 oder über 18 6%
Unter 10 Jahren 0%
15 bis 17 0%
Anderes 0%

6 Antworten

Ich hab mich von 15 bis 20 geschminkt und dann aufgehört. Nur wenn Fotos gemacht werden, trag ich Mascara auf, weil meine Wimpern so blond sind, dass man die nicht sieht.

12 bis 14

mit 12, hat angefangen mit concealer und highlighter, ich hab mich mega cool gefühlt 😂

dann kam ne Zeit wo ich dann komplett aufgehört hab mit make up und nur noch extrem viel skincare gemacht habe. Das hielt aber nicht so lange.

Ich habe aktuell wirklich Unmengen an make up und skincare, benutzte aber ziehmlich wenig…

lg Fiona

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️ Für Make up
12 bis 14

ich habe mich angefangen mit 12 zu schminken. Ich hatte schon leider mit 10 unreine haut und wurde auch dafür beleidigt. Mit Schminke fühle ich mich wohler. Ich trage eigentlich nur Mascara und Highlighter und manchmal, wenn ich meine Tage habe, trage ich concealer und Puder da dann meine Haut immer sehr schlecht wird wegen den Hormonen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
12 bis 14

Ich hab mit etwa 13 eine starke Akne bekommen und wurde dafür heftig gemobbt. Mit Anleitung meiner Mutter (unter Anderem medizinisch geprüfte Kosmetikerin) und darauf abgestimmten Produkten hab ich mich dann immer vor der Schule geschminkt.

Nachdem dei Akne besser war hab ich das auch wieder aufgehört, musste aber in der Lehre wieder Make-up tragen. Mindestens Lidschatten, Mascara, Puder, Lippenstift und Rouge weil meine Chefin es so befohlen hat "du siehst zu scheiße aus ohne Schminke". Ja, danke dafür.

MINE2309732
Fragesteller

Oha, was für eine fiese Chefin!

Achwasweissich  09.08.2023, 10:16
@MINE2309732

Ja, die war speziell. Am Ende der Probezeit hieß es "Haare kurz oder jeden Tag Dutt und schminken oder tschüss.
Heute würde ich ihr den Finger zeigen und gehen aber damals hab ich noch zuhause gewohnt und die Ansage bekommen, das ich sechskantig rausfliege wenn ich mich "wegen sowas" anstelle.