Wann h abt ihr angefangen euch zu schminken?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz am Anfang so mit 12/13 war es nur Pickel abdecken,

dann so mit 15 ist ein bisschen Wimperntusche dazugekommen,

mit 16 dann richtige Foundation mit Puder und Lidschatten und Wimperntusche und allem (hatte/habe sehr starke Akne und Rosazea, konnte ohne Schminke psychisch nicht außer Haus)

Jetzt mit 18: Foundation, Concealer, Puder, Wimperntusche und manchmal Lidschatten, bei besonderen Anlässen Lippenstift.

Ich glaube es war mit Ende 12 da aber nur wimperntusche.Mit Mitte 13 hab ich immer so concealer und Puder,highlighter,mascara,liedschatten und lipgloss verwendet.(mein Liedschatten war immer so in rosa glitzer tönen was finde ich jetzt ziemlich stark sogar war xD)Aber da gab es ja auch so Phasen,wo man sich die Augenbrauen richtig stark gemalten hat ,dazu gehörte ich leider auch:).

Jetzt mit fast 15 benutze ich nur noch Mascara ,contouring und manchmal lipgloss.

Als starter-kit hatte ich concealer,ganz viele Liedschattenpaletten,Mascara,highlighter und Lippenstifte und lipglosse☺️

Mein erstes richtiges Make-up hatte ich so ca. mit 12. Damals hab ich’s nicht täglich getragen ..ich tu das bis heute nicht. Ich trage meistens nur Eyeliner und vlt. bisschen concealer und highlighter, das aber auch nicht täglich. Für mich ist Make-up eine Kunst- wie Zeichnen und ich habe echt Spaß daran, neue Eyeshadow looks zu erschaffen und mich künstlerisch auszutoben. Die trage ich aber meistens nicht außerhalb des Hauses.

Ich selbst habe mit Mascara, concealer, liquid lipstick und eyeshadow begonnen. Falls es für dich nicht als Kunst, sondern lediglich als Retouching gedacht ist, würde ich für den Anfang Concealer, Mascara, bisschen Highlight, evtl. Eyeshadow empfehlen. Dazu vielleicht noch bisschen Bronzer (sei damit aber vorsichtig und benutz ihn lieber nicht, um dein Gesicht zu Konturieren, sondern nur, um dein Gesicht bisschen aufzuwärmen), einen nude lipstick oder einen Lipgloss. Eyeliner und Augenbrauen brauchen bisschen Übung.
Ich finde jedoch, dass es absolut keine Rolle spielt, wann man damit anfängt oder womit. Hauptsache du bist glücklich damit. Und noch was: Schmink dich nie dafür, dass andere dich hübscher finden, sondern nur wenn DU es willst und, wenn es DICH glücklich macht (;

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ........

Angefangen habe ich so circa mit 12/13, damals hab ich aber nur etwas Wimperntusche verwendet. Nur selten, nicht oft aber manchmal wenn ich Lust darauf hatte.

Die ersten eigenen Sachen kamen relativ schnell danach dazu weil es mir Spass gemacht hat und ich einfach rumprobieren wollte.

Regelmässig damit angefangen hab ich so mit 15 denke ich.

Ich wollte meine Augen einfach nur betonen:D Habe eine Zeit lang wirklich nur Wimperntusche benutzt.

Grundausrüstung war dann später irgendwann: Augenbrauen Gel, etwas Puder und Wimperntusche, das ist alles was ich benutzt habe.

Mittlerweile schminke ich viel krasser, wirklich Full Face mit Fake Lashes, Contouring, Highlighter, Eyeliner und aufwendigem Lidschatten. Mir macht es einfach total Spass.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viel Erfahrung mit Kosmetik und Beauty 💆🏻‍♀️

Also richtig angefangen mich zu schminken habe ich mich mit 15, habe aber auch nur damit angefangen da ich zu der Zeit mit unreiner Haut zu kämpfen hatte. Vorher hat mich Make-Up oder sowas nie interessiert, deswegen hatte ich auch nie etwas daheim.

Somit hatte ich mit 15 auch meine ersten Schminksachen und mich auch dann erst regelmäßig geschminkt. Also wirklich jeden Tag in der Schule, habe mich garnicht mehr ohne Schminke raus getraut. Ist bis heute auch nicht anders obwohl ich jetzt eigentlich ganz normale Haut habe, aber trotzdem sieht das Gesicht irgendwie feiner und natürlich auch matter aus. Man hat sich irgendwie so an die Schminke gewöhnt, dass man sich ohne irgendwie komisch fühlt.

Geschminkt habe ich mich zu Beginn immer nur mit Foundation und Puder, mittlerweile benutze ich noch Wimperntusche und Lipgloss falls es dazu gehört. Wenn ich auf Partys oder sowas gehe benutze ich noch Lidschatten, im Alltag aber nicht.

Also angefangen habe ich nur mit Foundation und Puder, das war dann so meine Grundausrüstung :)

Was möchtest Du wissen?