Ab wann in der Schule schminken?

11 Antworten

Also ich habe in der achten klasse mit dem schminken angefangen.. Naja war nur lipgloss aber dann kam halt wimperntusche dazu und kajal. Jetzt (11.klasse) schminke ich mich ganz also mascara, lidschatten, rouge, manchmal noch lipgloss, vorher naturlich noch concealer oder puder. Benutze kein eyeliner weil mir das nicht stehz soeht komisch aus. Manchmal benutze icj augembrauenpuder. Bin also nicht zu krass geychminkg :-)

ich schminke mich seit ende 6. anfang 7 Klasse .. Also Make-up,Wimperntusche,Rouge (manchmal),Kajal und Eyeliner . - aber von allem nicht viel.

Natürlich ist immer am schönsten :-D

Also ich bin ja dafür sich gar nicht zu schminken. War bei uns sogar verboten (Mädchenrealschule welches zu einem Kloster gehörte). Die meisten Mädls machen sich damit nur die Haut kaputt, weil sie Pickel abdecken wollen und sich dann wundern warum sie immer mehr davon bekommen... Nimm eine einfache getönte Tagescreme (bebe young care soll recht gut sein). Gegen etwas Wimperntusche und Lipglos ist nichts einzuwenden aber bitte kleister dich nicht zu! Tut deiner Haut nicht gut und die meisten Jungs mögens auch nicht!

Also mit regelmäßig (also täglich) schminken hab ich auch so in der 8. Klasse angefangen. Was ich gemacht hab, war eben Abdecken und Wimperntusche und Kajal, den lass ich inzwischen aber weg und nehm Eyeliner (ich komm jetzt in die 10. Klasse ;) ) Aber ich würd erstmal dezent anfangen und dann schauen und ausprobieren :)

Ich bin tatsächlich durch die komplette Schulzeit, bis zur 12 Klasse, gekommen ohne mich zu schminken...

Gerade die minderwertige Schminke ist nicht unbedingt gut für die Haut, selbst wenn die was anderes auf die Packung schreiben... mach dir deine Haut nicht mit diesem ganzen Chemiezeugs kaputt...