Schminken in der 7/8. Klasse?
Ich bin 13 und denke darüber nach mir einige Make-up Produkte zu kaufen.
Ich hab natürlich noch keine Erfahrung, habe aber schon ein paar Lippenstift und eine Wimperntusche.
Ich weiß auch nicht ob meine Eltern etwas dagegen haben, wenn ich mich bald (So in einem Jahr oder so) schminken werde...
Ich möchte meinen Eltern das auch nicht so sagen...
Und was ist wenn ich dann die einzige aus meiner Klasse bin die dann geschminkt ist?
Was haltet ihr von schminken? Soll man sich dann mit 14 oder so Schminken? Habt ihr Tipps zum Schminken, ohne das es auffällt, dass man sich geschminkt hat?
VG
8 Antworten

Also ich fände zum Beispiel Wimperntusche in deinem Alter total ok. Natürlich auch mal einen Abdechstift, wenn du einen Pickel oder sowas hast. Oder Puder gegen glänzende Haut ist auch kein Problem. :) Ich habe mit 14 Concealer, Puder und Wimperntusche regeläßig benutzt. Da ich blond bin, hab ich relativ helle Augenbrauch, die man oft nicht soo gut sieht. Mit 14 fand ich das dann echt doof, und hab einen relativ hellen Augenbrauenstift benutzt. Ich hab auch hin und wieder mal Lidschatten ausprobiert, aber nur zu Hause, oder bei besonderen Anlässen. Auch habe ich mir mehr Schminke gekauft, und Erfahrungen gemacht. Mit 15 Habe ich dann immer wieder Lidschatten getragen, und ein bisschen geübt. Sowas wie Highliter kam auch dazu. Da habe ich mich dann auch angefangen, 'ernster' zu schminken. Ich schminke mich nicht jeden Tag, aber oft wenn ich in die Stadt muss oder so. Etwas bevor ich 16 geworden bin, habe ich mich dann 'regelmäßig' mit Make-Up, Concealer, Puder, Highlighter, Lidschatten, Wimperntusche, und auch hin und wieder ein bisschen Lippenstift geschminkt. Das ist jetzt immernoch so. Aber als ich noch jünger war, hatte ich auch schon Phasen, in denen ich meinte, alt genug zu sein, um mich mehr zu schminken. Ich glaube, ich habe mir mit 13 immer mal wieder Eyeliner aufgetragen. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass das zu früh war. Es war eine kleine Phase, aber ich hab noch Videos. Ein mädchen, kaum Oberweite, große Zahnlücke und feste Zahnspange. Eigentlich echt lächerlich haha. Ich hatte mit 14 auch mal eine Phase, in der ich oft dunklen Lippenstift getragen hab. Auch nicht meine beste Leistung. :,) Aber wie gesagt, das waren nur Phasen. Im großen und ganzen, war es so wie ich es beschrieben hatta.
Einen schönen Tag, und ich hoffe, ich konnte helfen. :)

Also wenn du keine unreine Haut hast würd ich kein make up auftragen. Damit zerstörst du dir nur deine Haut. Ich persönlich trage auch nur an besonderen Anlässen Make up und mit 13 sich zu schminken finde ich nicht schlimm. Hab ich nämlich auch jedoch nur Wimperntusche.

Ich finde es hässlich. Eine sachlichere Antwort ist durch die Natur der Frage nicht möglich.

Ich finde, dass du dich mit 14 ruhig schminken kannst.

Hallo Mausmusik,
ich finde junge Mädchen im Alter von 14 Jahren sollten sich nicht schminken. Stattdessen kannst du den Schwerpunkt auf deine Hautpflege legen. Gerade in der Pubertät neigt man zu Pickeln und Mitessern.
Falls du dich aber doch schminken willst, dann bitte nur ganz dezent. Bisschen Mascara und eine natürliche Lippenpflege reichen vollkommen aus.
PS: Zupfe dir niemals die Augenbrauen alleine. Das kann schief gehen. :)