Schminken in der 7/8. Klasse?

7 Antworten

Hallo Mausmusik,

ich finde junge Mädchen im Alter von 14 Jahren sollten sich nicht schminken. Stattdessen kannst du den Schwerpunkt auf deine Hautpflege legen. Gerade in der Pubertät neigt man zu Pickeln und Mitessern.

Falls du dich aber doch schminken willst, dann bitte nur ganz dezent. Bisschen Mascara und eine natürliche Lippenpflege reichen vollkommen aus.

PS: Zupfe dir niemals die Augenbrauen alleine. Das kann schief gehen. :)

Also wenn du keine unreine Haut hast würd ich kein make up auftragen. Damit zerstörst du dir nur deine Haut. Ich persönlich trage auch nur an besonderen Anlässen Make up und mit 13 sich zu schminken finde ich nicht schlimm. Hab ich nämlich auch jedoch nur Wimperntusche.

Ich finde es hässlich. Eine sachlichere Antwort ist durch die Natur der Frage nicht möglich.

Hey,

ich bin 15 und habe auch in der 7. klasse damit angefangen, das machen die meisten.

ich würde dir empfehlen, auf Youtube vielleicht mal zu gucken

oder ansonsten kannst du ja vor allem jetzt in der freien zeit ein bisschen üben.

Anfangen würde ich mit Pickel abdecken also Concealer, Mascara, leichtem Augenbrauengel, lipgloss und vielleicht noch highlighter.

Aber ansonsten geht das wirklich in der 7. Klasse , vor allem mit 14 ist das wirklich die zeit, wo man mit sowas anfangen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde dir als Schmink-Anfänger für die Basis: zuallererst nur ein Concealer, auch Abdeckstift genannt, empfehlen. Es soll Hautunreinheiten oder Augenringe abdecken.

Statt Make-Up: kann ich dir eine getönte Tagescreme empfehlen. Die für einen schönen und gepflegten Teint sorgt und deine Haut nicht austrocknet.

In Sachen Augenbrauen: Lücken können mit einem Brauenpuder kaschiert werden. Aber Vorsicht, nicht zu dunkel oder kantig werden! Weniger ist mehr.

Für die Lippen: kannst du ein Labello auftragen, die etwas Farbe abgibt.

Bei Produkten von guter Qualität bist du immer auf der sicheren Seite. Ein tolles Sortiment auch für jüngere Mädels hat die Drogerie. Es müssen keine Luxusmarken sein.