Wann habt ihr angefangen euch zu schminken ( Mädchen)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mit 14 41%
mit 13 27%
Mit 12 oder jünger 14%
Mit 15 9%
Mit 18 oder älter 9%
Mit 16 0%
Mit 17 0%

16 Antworten

Mit 14

Also ich glaube wir alle haben schon mit 4 oder 6 angefangen mit Mutti's Lippenstifte unsere Lippen und unsere Gesichter zu verzieren oder sei es nur eine Barbie die man mit Buntstiften angemalt hat. Oder diese Kinder-Schminkkoffer hatte Bestimmt auch jedes kleine Mädchen.

Mit 13 Jahren kam schon relativ früh die Interesse und ich wollte zu besonderen Anlässen auch mal Lippenstifte tragen oder Mascara,Lidschatten und Eyeliner.

Aber mit 14 Jahren habe ich dann zum erstenmal auch mein eigene Schminke gekaut und angefangen. Davor habe ich sehr oft meiner älteren Schwester zugeschaut wie sie sich schminkt und was für Produkte sie benutzt. Und mich auch sehr oft schminken lassen oder es einfach mal so zum Spaß ausprobiert.

Und so langsam mit der Zeit hatte ich es auch irgendwann mal drauf,Übung macht den Meister.

Jedoch trage ich z.B. zur Schule keine Schminke, weil ich von Natur aus keine Pickel habe, sehr geschwungene lange Wimpern, keine Augenringe oder Rötungen und sehr reine,nicht blasse Haut habe. D.h. ich habe das Schminken garnicht nötig.

Allerdings schminke ich mich gerne zum Spaß oder um mal anders auszusehen. Oder zu Anlässen und wenn ich mal ausgehe. Meistens sehr dezent.

Und ich übertreibe es nicht mit meinen 14 Jahren und wenn es blöd aussieht rettet mich Gott seid dank immer meine große Schwester oder auch mal meine Mama.

Jedoch ist erwähnenswert das sehr viele in meiner Klasse sich sehr stark schminken, ich kenne ein Mädchen was sich jeden Tag in der Grundschule geschminkt hat!

Mit 12 oder jünger

Bin 13 und habe vor einem Jahr angefangen. Ich schminke mich aber nicht richtig. Hab nur durchsichtige Wimperntusche und eine Lippenpflege benutzt die Farbe hat. Hab aber vor paar Wochen angefangen bisschen zu „probieren“ also ich hab richtige wimperntusche verwendet und Lipgloss. Ich würde gerne mit 15 richtig anfangen aber erstmal leicht. Aufjedenfall würde ich zb keine Foundation oder so benutzen wegen Akne.

Lg:)

Mit 14

ich glaub ich hab etwa mit 14 mit etwas Puder und Lipgloss angefangen, dann kam Mascara dazu, das wars. Komplettes Make-up mit Grundierung, Rouge, Highlighter Lidschatten usw mit etwa 17 oder 18. Danach hatte ich auch mal wieder eine Phase komplett ohne Make-up und jetzt schminke ich mich je nach Laune, Anlass etc. Da gibts meiner Meinung nach kein richtiges oder falsches Alter. Das einzige ist, dass bei Minderjährigen natürlich die Eltern noch ein Wörtchen mitreden ;)

Warum sollen nur Mädchen antworten?

Kommt drauf an was man als "schminken" bezeichnet.

Lipgloss habe ich mit 13 benutzt, Kajal, Mascare etc mit 14.

Eyeliner, Lippenstift und Lidschatten sowie Concealer etc. nutze ich erst richtig seit ich 18, 19 bin - ich schminke mich aber auch sehr selten weil es mir meist zu aufwendig ist und es mich zB beim Feiern gehen oder im Alltag oft eher stöt.

Mit 14

Aber ganz schrecklich und zum Glück nicht für die Schule, da meine Mutter mir das verbot. Ich mochte damals Lippenstift oder Lipgloss sehr. Später kam dann Wimperntusche und Liedschatten sowie Abdeckstifte. An Kajal traute ich mich länger nicht, ich weiss aber nicht mehr wann ich damit anfing.

Inzwischen schminke ich mich kaum noch, zu faul geworden und für meinen Job nicht notwendig ;)

Was möchtest Du wissen?