Wann habt ihr angefangen euch zu schminken ( Mädchen)?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Mit 14 36%
mit 13 28%
Mit 12 oder jünger 20%
Mit 15 8%
Mit 18 oder älter 8%
Mit 16 0%
Mit 17 0%

17 Antworten

mit 13

Mit 13 habe ich angefangen, Mascara zu nutzen. Nach und nach kamen dann andere Dinge dazu, allerdings habe ich mich immer sehr dezent und natürlich geschminkt.

Aber jeder muss selbst wissen, wann und mit was man anfängt. Es gibt da schließlich kein "Mindestalter".

Mit 14

Also ich glaube wir alle haben schon mit 4 oder 6 angefangen mit Mutti's Lippenstifte unsere Lippen und unsere Gesichter zu verzieren oder sei es nur eine Barbie die man mit Buntstiften angemalt hat. Oder diese Kinder-Schminkkoffer hatte Bestimmt auch jedes kleine Mädchen.

Mit 13 Jahren kam schon relativ früh die Interesse und ich wollte zu besonderen Anlässen auch mal Lippenstifte tragen oder Mascara,Lidschatten und Eyeliner.

Aber mit 14 Jahren habe ich dann zum erstenmal auch mein eigene Schminke gekaut und angefangen. Davor habe ich sehr oft meiner älteren Schwester zugeschaut wie sie sich schminkt und was für Produkte sie benutzt. Und mich auch sehr oft schminken lassen oder es einfach mal so zum Spaß ausprobiert.

Und so langsam mit der Zeit hatte ich es auch irgendwann mal drauf,Übung macht den Meister.

Jedoch trage ich z.B. zur Schule keine Schminke, weil ich von Natur aus keine Pickel habe, sehr geschwungene lange Wimpern, keine Augenringe oder Rötungen und sehr reine,nicht blasse Haut habe. D.h. ich habe das Schminken garnicht nötig.

Allerdings schminke ich mich gerne zum Spaß oder um mal anders auszusehen. Oder zu Anlässen und wenn ich mal ausgehe. Meistens sehr dezent.

Und ich übertreibe es nicht mit meinen 14 Jahren und wenn es blöd aussieht rettet mich Gott seid dank immer meine große Schwester oder auch mal meine Mama.

Jedoch ist erwähnenswert das sehr viele in meiner Klasse sich sehr stark schminken, ich kenne ein Mädchen was sich jeden Tag in der Grundschule geschminkt hat!

Mit 14

Das Alter müsste es ungefähr gewesen sein, ist schon etwas her.

Ich hatte damals einen Abdeckstift und Wimperntusche.

Mit 15

Es gibt kein festgelegtes Alter, um sich zu schminken. Manche fangen schon mit 11 damit an (was ich persönlich viiiiel zu früh finde) und manche schminken sich ihr Leben lang gar nicht! Aber 15 ist voll ok, solange du es dezent hältst und nicht übertreibt (falsche Wimpern, bunter Lidschatten etc) fällt es vielleicht gar nicht mal wirklich so stark auf, dass du dich ein bisschen geschminkt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit 12 oder jünger

Bin 13 und habe vor einem Jahr angefangen. Ich schminke mich aber nicht richtig. Hab nur durchsichtige Wimperntusche und eine Lippenpflege benutzt die Farbe hat. Hab aber vor paar Wochen angefangen bisschen zu „probieren“ also ich hab richtige wimperntusche verwendet und Lipgloss. Ich würde gerne mit 15 richtig anfangen aber erstmal leicht. Aufjedenfall würde ich zb keine Foundation oder so benutzen wegen Akne.

Lg:)