Wann habt ihr angefangen euch zu schminken?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Gar nicht (W) 26%
Mit 10-12 Jahren 18%
Mit 13-14 Jahren 18%
Mit 15-16 Jahren 15%
Mit 17-20 Jahren 10%
Sonstiges 10%
Älter als 20 3%

13 Antworten

Mit 17-20 Jahren

Mit 20.

Gar nicht (W)

Fand es immer schon sehr Abschreckend und schrecklich.

Den wieso soll ich mich verstecken, hinter Farbe, so das Ich aussehe als wenn ich in ein Farbtopf gefallen wäre ?

Habe es nie für notwendig gehalten, da Ich als Mädel unter Jungs Groß geworden bin und immer schon einen Anderen Draht zu Jungs/Männern hatte.

Egal ob in der Kita, Schule oder auf Arbeit, komme als Erwachsene Frau genauso gut mit männlichen Personen Klar, wie in meiner Kindheit oder Jugend es war.

Finde es besser Natürlich auszusehen als Frau.

Es ist selten das Ich mal geschminkt werde, wenn mal echt wenig für Mode-Präsentieren, das entscheide Ich nicht Selber.

Sonst habe Ich es nicht Nötig aus meiner persönlichen Sicht.

Wenn viele weiblichen Personen meinen man wirkt dadurch Hübscher, ist es deren Individuelle Meinung.

Doch Jungs/Männer haben da zu dem Thema Schminken eine ganz Andere Meinung als Mädels/Frauen und das finde Ich auch sehr gut.

Außerdem verwischt Schminke schnell, bei manchen Wettereinflüssen oder Sport und dann sieht es nicht mehr schön aus, aus vieler Ladys Sicht.

Da muss Ich mir keine Sorgen oder Gedanken zu machen, wenn ich auf Sowas wie Schminke lieber verzichten tue.

dancingshine  11.04.2022, 22:48

Wenn viele weiblichen Personen meinen man wirkt dadurch Hübscher, ist es deren Individuelle Meinung.

Ich denke, dass das nicht nur ein Grund ist warum sich andere Menschen schminken.

Wunzel  12.04.2022, 14:47
@dancingshine

Es gibt ja so viele verschiedene Gründe wieso sich Andere Menschen schminken. Es sind ja einige Gründe die dafür vielleicht eine Rolle spielen, wieso Sie es machen.

Sonstiges

Ich bin 24 und habe mich in meinem ganzen Leben nur ein einziges Mal geschminkt. Das war mit 17 für ein Vorstellungsgespräch und Fototermin, da ich damals eine Verletzung im Gesicht hatte.

Ansonsten sehe ich für mich keinen Grund, mich zu schminken. Ich bin zwar nicht die Schönste, aber mit meinem Aussehen sehr zufrieden. Und meine Partnerin findet Schminke auch schrecklich.

Mit 15-16 Jahren

Als ich in die Lehre kam, arbeitete eine Kollegin, aus-gelernt, nebenbei als Vertreterin für Avon.

Bei ihr bestellte ich Wimperntusche. Bis heute schminke ich mich nie mit Make up, das man ins Gesicht "schmiert", sorry.

Ich habe immer nur etwas Lippenstift (dezent) und Wimperntusche benutzt. Beim Ausgehen auch mal hellen Lidschatten.

Und seit Corona habe ich mich gar nicht mehr geschminkt. Ist sicher alles eingetrocknet... ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit 13-14 Jahren

Also wenn man jetzt mal Bühnen Make-up außen vor lässt mit 14 das erste mal, für meinen Abschlussball. Aber nur Wimperntusche, sonst nichts. Und daach auch erst mal gar nicht.