sollte ich mich schminken?

10 Antworten

zeigt Selbstbewusstsein und dass du dich nicht von dem was fast alle anderen machen beeinflussen lässt. Für die Haut ist es allemal besser und eine ganze Menge Zeit sparst du auch - und weisst du was, viele finden "natürlichen Look", also nicht oder nur ganz wenig geschminkt sogar schöner.

Nein, es gibt keine Veranlassung, sich zu schminken, wenn man nicht selbst den Wunsch danach verspürt.

Ich finde das ok, falls Du irgendwann Lust dazu hast, kannst Du das immer noch tun.

Alles Gute für Dich.

Nein, das ist es nicht. Sich zu schminken ist der Versuch, sich für den ersten Blick-(kontakt) attraktiver zu machen. Ich glaube aber, dass das die allermeisten Frauen (wenn nicht gar alle) nicht brauchen.

Babsy251  15.02.2022, 21:38

Sehe ich auch so

Nein. Ich kann mich nur wiederholen: lass dir Zeit. Mach dein Ding und lass dich nicht davon unter Druck setzen, was andere tun oder nicht tun. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber es wäre wirklich besser für dich.

Warum solltest du dich schminken, wenn du ohne Schminke hübsch und vor allem natürlich aussiehst?

Das hat neben Zeit- und Geldersparnis noch einen weiteren Vorteil. Nicht nur du bist an dein wahres Gesicht gewöhnt, sondern auch alle Leute um dich herum. Du fühlst dich ungeschminkt nicht unsicher, kannst jedem zu jeder Zeit gegenübertreten. Was denkst du, wie viele Mädchen sich ungeschminkt nicht aus dem Haus getrauen, nicht an die Tür gehen mögen, wenn sie nicht geschminkt sind und es plötzlich klingelt?

Benutz einfach eine Feuchtigkeitscreme, um deine Haut zu schonen. Und wenn du abends mal weggehst, z. B. in die Disko oder zu einer Party, dann kannst du ja mal ein Augen-Make-up benutzen, um deine Augen etwas größer und strahlender erscheinen zu lassen. Deine Mutter oder eine Freundin kann dir vielleicht fürs erste Mal ihr Schminkzeug zur Verfügung stellen und dir auch dabei helfen. Tagsüber würde ich aber weiter auf Make-up verzichten.