Ab welchem Alter schminken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Traurig, das man zu sowas Unnötigem überhaupt genötigt wird und das man Andere wegen sowas auch noch ausschließt. Das wirft natürlich ein Licht auf deine Klassenkameradinnen, die lieber hohl einem Trend nachrennen, bevor sie mal selber nachdenken. Aber jeder mag tun was und wie er will. In eurem Alter ist jede Form von Schminke eigentlich unnötig. Kann man natürlich machen, um "trendy" zu sein, ist aber auch ne gewisse Fremdsteuerung. Ne Scheune wird durch etwas Verputz auch nicht gerade zur Kathedrale. Das sollten deine Mitschülerinnen eigentlich auch begreifen.

Du fängst jetzt schon an, Dich nach anderen Menschen zu richten, bei denen nur Oberflächlichkeit zählt. Willst Du das auch weiterhin machen und mit dem Strom schwimmen? Das wäre natürlich bequemer, aber nicht richtig. Letztendlich muß Du das selbst entscheiden.

Sie sind nicht verpflichtet, Make-up zu tragen, wenn Sie nicht möchten, und es ist völlig in Ordnung, wenn Sie es nicht mögen. Denken Sie daran, dass 12 noch jung ist, um mit Make-up zu experimentieren.

Dann solltest du es auch tun! Es bringt nichts dir in deinem Alter etwas beweisen zu wollen und ausgeschlossen, verspottet zu werden.

Das nagt an deiner Seele und gräbt sich tief hinein, versuche mitzuschwimmen, vielleicht Trends zu setzen und beliebt zu sein!

Die Klasse kann ohne dich, aber du nicht ohne deine Klasse!

Davon ab habe ich mich schon mit neun geschminkt und es hat mir auch nicht geschadet, man sieht halt fresher aus.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, du machst das absolut richtig. Mit 12 schminken ist überhaupt nicht notwendig, denkw ich. Wenn du das nicht machst oder machen willst, dann ist das vollkommen in Ordnung und gut so. Ich würde es einfach ignorieren, wenn sich die anderen deswegen dumm verhalten. Das ist einfach nur kindisch und passt überhaupt nicht dazu, sich zu schminken. 🙂

Lg

Jklg234  19.06.2024, 07:05

Hallo cooler Kommentar. Ich habe zu so einem Thema eine Frage. Können wir privat chatten?