Kinder mit Lashes!?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Das ist schlecht weil… 95%
Das ist gut weil… 5%

7 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt
Das ist schlecht weil…

Ich stimme zu, mit 9 Jahren, ich frage mich da, haben die Eltern kein Problem damit, ich meine in dem Alter hat man als Elternteil immer noch mehr Einfluss in das äußere Erscheinungsbild ihrer Kinder und da braucht es schon meiner Ansicht nach ein ernsthaftes Gespräch darüber, was altersgerechtes Aussehen angeht und dass man nicht mit 14 oder so aussieht wie 18, weil man sich älter macht durch Make-Up, zudem sagt so etwas so früh auch aus, dass man nicht man selbst sein kann, das ist recht einschneidend für Kinder und das sind Kinder, sie sollen sich selbst finden, zeigen können ohne bereits in solch jungen Jahren damit konfrontiert werden zu müssen, dass es "besser" ist, sich zu modifizieren durch Dinge wie Wimpernlashes, die man da hinpappt. Es wird ein falscher Eindruck erzeugt, beinahe so als wäre es okay oder wünschenswert in so einem Alter weil einem niemand sagt: "Ey, ihr seid noch zu jung dafür"

Ich persönlich trage kein volles Make-Up, beschränke mich auf 2 Produkte. Früher habe ich 3 verwendet, aber ich habe mittlerweile ein 2 in 1 Produkt gefunden, dass das abdeckt, was ich suche. Ich will nur meine Rötungen etwas abdecken vor allem auf der Stirn und den Wangen und dazu verwendete ich früher eine getönte Tagescreme und ein grünstichiges Produkt von L'ORÉAL PARIS, heute verwende ich ein Produkt von Eucerin, bei dem beides gegeben ist. Dazu noch ein klares Wimpern- und Augenbrauengel. Ich hab keine Ahnung von Makeup, ich verstehe die Grundlagen, aber mehr auch nicht. Ich verurteile niemanden der sich schminken möchte, weil man sich dann wohler fühlt ich finde auch dass Makeup einen Menschen wahnsinnig verändern kann, gibt auf Youtube diese Reihe The power of Makeup das ist durchaus faszinierend was da möglich ist aber das sind erwachsene Menschen, die auch mit dieser Veränderung umgehen können, ein Kind kann das nicht, dafür fehlt die Reife und es fehlt das Selbstwertgefühl sich auch ohne Eimer an Farbe im Gesicht oder sonst was als jemand zu fühlen der einen Wert darstellt und gesehen werden kann und sollte. Denn hat man das nicht, dann wird man sich auch in Beziehungen unheimlich schwer tun man selbst zu sein und sich so zu zeigen wie man ist ohne Schlunze im Gesicht. Ich hatte es hier schon einmal geschrieben, es gab einen schönen und traurigen Zeitungsartikel, da wurden Frauen für Geld angeboten sich in der Innenstadt abzuschminken. Eine war mit ihrem Freund unterwegs, wohl noch nicht lang zusammen, sie warnte ihn vor, fragte sogar ist das okay, er bejahte und während sie sich abschminkt sieht man wie er langsam das Gesicht verzieht und am Ende gar nicht mehr da ist. Da wurde dann nur noch gefragt wie sie sich nun fühle worauf sie wohl im Scherz sagte, sie sei nun um X Betrag reicher und Single. Und sowas ist traurig auch wenn ich ihre Reaktion bewundere, sie hat ihn vorgewarnt.

Helloguysitsme
Fragesteller

Danke für diese ausführliche Meinung, ich bin auch deiner meinung und ich denke das ich nie lashes oder generell nie krasses make up tragen werde weil es halt nicht ich bin es ist ein verändertes ich. Und ich finde es auch nicht schön ich werde zwar warscheinlich highlighter, wimperntusche tragen aber mehr nicht.

Retrogamer87  30.03.2024, 12:25

Dankeschön für deinen sehr guten Beitrag. Die Geschichte von der Frau und ihrem Freund ist echt krass, deswegen habe Ich mich die ersten 3 Dates mit meinem Freund gar nicht geschminkt, Ich wollte das er mich so mag wie Ich bin. Vielleicht möchtest Du mir eine FA schicken. Ich glaube wir würden uns gut verstehen. Schau gern mal in mein Profil. Grüße Nina

Das ist schlecht weil…

sie dann verinnerlichen dass Mädchen und Frauen schön zu sein haben. Und schön auch noch bedeutet, nach gesellschaftlichen und männlichen Vorstellungen gestylt.

Es gibt echt viele andere Fähigkeiten, die Mädchen ein besseres Leben ermöglichen werden als sich für Männer aufzuhübschen.

Aber viele Familien leben das halt anders vor... "Ach wie süß" ruft die Oma, wenn das kleine Mädchen in einen rosa Rüschenrock gesteckt und mit Schleifchen im Haar versehen wurde. Und so wird das ganze toxische Rollenverhalten von Generation zu Generation weiter gedrückt... sehr zur Freude des Kapitalismus, weil die Mädchen nicht die Jungskleidung auftragen "können" und ein Leben lang Geld für Schminke und Co ausgeben werden... :(

Losona  06.09.2023, 14:03

Ich schmink mich fast nie, und wenn, dann höchstens mal um eine Hautunreinheit zu verstecken.

ich spare so viel Lebenszeit, Gesundheit und Geld...

und was hab ich davon wenn ich überdurchschnittlich schön bin? Die Frauen sind neidisch und zicken rum.

Für viele Männer würde ich zum erstrebenswerteren Sexobjekt und je gestylter man ist, desto mehr oberflächliche Idioten zieht man m.M.n. an.

Das ist schlecht weil…

9 jährige Mädchen sind nun wirklich zu jung für sowas. Die sollten noch ganz Kind sein dürfen.

Das ist schlecht weil…

Das ist einfach viel zu viel. Das sind noch Kinder. Man sollte es nicht übertreiben. Und künstliche Wimpern finde Ich einfach too much. Ich schminke mich auch aber sehr dezent. Nur Mascara und etwas Lip Oil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist schlecht weil…

Ich habe ehrlich gesagt immer gedacht, dass sowas seltsam ist. Wir haben immer noch ein langes Leben vor uns, und wir sollten den Prozess der Jugend und des Erwachsenwerdens genießen. Stattdessen verschwenden diese Kinder es, indem sie sich zwingen, älter auszusehen. Warum denn sowas? Man wird nie wieder jung. Ich bin mir sicher, sie werden es später im Leben bereuen, dass sie ihre Kindheit mit übertriebener Schminke verschwendet haben.