Schminke für 12-jährige

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kajal und wimperntusche ist für den anfang ok, vielleicht noch ein lipgloss. wichtig ist, dass die haut gut gereinigt ist, ev. auf die tagescreme einen leichten puder, das wirkt ebenmässig. denn auf geröteter oder pickliger haut wirkt auch ein augenmakeup nicht gut. und unbedingt abends gründlich entfernen, der haut zuliebe.

Ich bin auch 12 Jahre alt und beschäftige mich mit dem Thema schminke schon eine Weile das ist einfach mein Hobby ich übertreibe es aber nicht.Ich benutzte wimperntusche Pickel abdeckstift Rouge Highligher Puder und manchmal Augenbrauen. Hört sich alles erst mal viel an aber keine Sorge ich mach alles sehr dezent.Viele Menschen in meiner Umgebung und in meiner Klasse finden es komisch und sagen es machen nur billige tussen!!! Aber das stört mich überhaupt nicht weil ich stark bin und mich von so etwas nicht unterkriegen lasse. Ich hoffe ich konnte euch damit behilflich sein.

Viele Grüße

Ich bin auch 12, schminke mich selber...xD, und hab am Anfand nur mit Kajal und Wimperntusche angefangen, ich würd dir aber lieber empfehlen, deine Wimpern im Friseursalon färben zu lassen(ca 4-5€), ist erstens ohne verklumpen und zweiten sieht das besser aus außerdem kann man, wenn man sich jeden Tag schminkt (so hab ich die erfahrund gemacht) eine Augenentzündung kriegen...für Puder würde ich Anti-Pickelpuder nehmen(gibt es bei Ihr Platz)...

Ich habe mit concealer und wimperntusche und Lippen Pflege anfangen. Das ist eigentlich noch sehr natürlich wenn man es nicht über treibt.
Liebe grüße

Die Antworten sind alle-ja auch meine -eine Meinung. Jeder hat seine eigene Meinung darüber, ich finde, wenn du dich schminken möchtest, dann kannst du das natürlich tun. Ich werde auch dieses Jahr erst 12 und schminke mich seit einem guten halben Jahr. Ich nehme auch nur Wimperntusche, Produkte zur Hautpflege und ganz dezent Kajal. Wann du dich schminken möchtest, ist doch dir überlassen ! Natürlich nicht übertrieben mit 9 oder 10 Jahren, aber ich würde sagen wenn du 11 bist, kann man sich doch zumindest mit Wimperntusche anfreunden. Aber man muss natürlich natürlich bleiben. ;) Ich finde es auch nicht gut, wenn Leute sich da reinsteigern, >mit 12 muss man sich nicht schminken, dass machen doch nur Schlampen und so billige Tussis< Das ist wirklich beleidigend !!!!! Es schminken sich wirklich, wie andere gutefrage-Nutzer schon geschrieben haben, sehr viele Mädchen ab 12 Jahren. Ich würde fast sagen, dass ist die Mehrheit. Und alle diese Mädchen und junge Frauen werden dadurch beleidigt !!! Wenn du dich nicht schminken möchtest,es aber alle tun und du gerätst dadurch ins zweifeln, kannst du es ja erst mal mit Wimperntusche oder so etwas leichtem versuchen. ABER DENK BITTE DRAN, DIE SCHMINKE ABENDS ZU ENTFERNEN.

Viel Glück

Deine SmartieGirly