Schminke für 12-jährige

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kajal und wimperntusche ist für den anfang ok, vielleicht noch ein lipgloss. wichtig ist, dass die haut gut gereinigt ist, ev. auf die tagescreme einen leichten puder, das wirkt ebenmässig. denn auf geröteter oder pickliger haut wirkt auch ein augenmakeup nicht gut. und unbedingt abends gründlich entfernen, der haut zuliebe.

Hey, Gomez-Fan!

Erstens: Muss sich niemand schminken! Zweitens: Das fängt dan an, wenn man sich in seiner bisherigen Haut unwohl fühlt und mit Farben rumexperientiert, beim einen früher, beim andern später, bei manchen auch gar nicht. Drittens: Wenn man schöne Haut hat muss man da nix an Farbe drauf geben, wenn man unreine Haut abdecken will gibt es viele verschiedene Produkte dafür. Viertens: Wenn man übt und geschickt ist, sieht es sogar hübsch aus, sich die Augen mit Tusche und etwas Lidfarbe zu betonen.Aber mehr braucht es dann auch nicht...vielleicht noch Lipgloss in einer dezenten Farbe (nicht zu rosa, nicht zu rot).

SoSoYaYa  29.08.2021, 21:43

Naja wenn man zu einer Feier geht oder so ist es nicht verboten sich zu schminken zum Beispiel ein wenig concealer wenn nötig Blush Wimperntusche und vielleicht Lidschatten ,Kajal oder Eyeliner würde ich nicht empfehlen das sieht nicht so schön aus in jungen Jahren für die Lippen einen Labello und lipgloss wenn man sich so täglich schminken will Dan nur concealer Wimperntusche und Labello☺️

Kein Mädchen muss sich mit 12 anfangen, zu schminken.

Wenn Du trotzdem gern etwas in der Richtung tun möchtest, versuche, natürlich zu bleiben -- also ein bißchen transparenten Lipgloss und Wimpernbalsam.

Im Übrigen braucht es auch etwas Erfahrung, nicht angemalt auszusehen -- insofern sind solche "Light"-Varianten der bessere Einstieg!

Hey!

Ich habe sogar schon kurz vor meiem 12. Lebensjahr angefangen mich zu schminken! Ich benutze nur Wimperntusche und etwas um die Pickel oder Kratzer ein wenig abzudecken. Und nein, ich bin keine eingebildete Tu--i! Ich reite auch was viele richtige Tu---n wohl nie machen würden und ich und meine ABF sind letztens abends wie kleine Kinder mit Klamotten in einem Planschbecken rumgeplanscht bis wir klattschnass waren. Ach so, und Nagellack benutze ich auch. Und wer immer noch der Meinung ist ich oder Leute die sich früh schminken wären tu--ig oder eingebildet, dem kann ich auch nicht weiterhelfen.

Außerdem kommt es meiner Meinung nach auf den Charakter des Menschen an.

Z.B. geht in meine Paralellklasse ein Mädchen das ich auch für total übertrieben tu**imäßig gehalten habe. Als ich sie i-wann durch zufall näher kennenlernte wurde mir klar, wie lusig und nett sie ist.

Also: Keine falschen Vorurteile!

LG Sunny

Die Antworten sind alle-ja auch meine -eine Meinung. Jeder hat seine eigene Meinung darüber, ich finde, wenn du dich schminken möchtest, dann kannst du das natürlich tun. Ich werde auch dieses Jahr erst 12 und schminke mich seit einem guten halben Jahr. Ich nehme auch nur Wimperntusche, Produkte zur Hautpflege und ganz dezent Kajal. Wann du dich schminken möchtest, ist doch dir überlassen ! Natürlich nicht übertrieben mit 9 oder 10 Jahren, aber ich würde sagen wenn du 11 bist, kann man sich doch zumindest mit Wimperntusche anfreunden. Aber man muss natürlich natürlich bleiben. ;) Ich finde es auch nicht gut, wenn Leute sich da reinsteigern, >mit 12 muss man sich nicht schminken, dass machen doch nur Schlampen und so billige Tussis< Das ist wirklich beleidigend !!!!! Es schminken sich wirklich, wie andere gutefrage-Nutzer schon geschrieben haben, sehr viele Mädchen ab 12 Jahren. Ich würde fast sagen, dass ist die Mehrheit. Und alle diese Mädchen und junge Frauen werden dadurch beleidigt !!! Wenn du dich nicht schminken möchtest,es aber alle tun und du gerätst dadurch ins zweifeln, kannst du es ja erst mal mit Wimperntusche oder so etwas leichtem versuchen. ABER DENK BITTE DRAN, DIE SCHMINKE ABENDS ZU ENTFERNEN.

Viel Glück

Deine SmartieGirly