Meine Mutter sagt ich darf mich nicht schminken und mein Vater erlaubt mir keine Hotpans

14 Antworten

Du Könntest Nichts Machen Deine Eltern Müssen für dich Sorgen,Und sind Verantwortlich.

Du bist Ja erst 13 und ich finde Schminken könnte man siich lleiicht.

Aber Hotpants Ist das nicht ein bisschen Zu übertrieben für dein alter ???

ich find das genau umgedreht. schminken ist eher was für größere, aba hotmants??? das is doch nen ganz normales kleidungsstück... +_+

@Riccianni

ich bin auch 13 wir ziehen alle in meiner klasse hotpants an

da geb ich deinen eltern recht!

warum sollten sich KINDER denn schon schminken?????

was heißt das???  TRägeleiberl

meinst damit ne art latzrock??

und ja, damit hat dein vater auch recht! egal was das wort heißen soll!

mit 13 ist man doch kein kind mehr

Ich kann dich beruhigen, mit 13 habe ich das auch noch nicht gedurft!

Außerdem sieht es lächerlich aus, wenn fast noch Kinder anfangen, sich zu schminken. Das wirkt unauthentisch. Trägertops und Hotpants sind was für die Disko oder die Party, aber du wirst auch in deinem späteren Leben feststellen, dass man sowas nicht im Alltag trägt. In der Schule wird das noch etwas lockerer gesehen, aber spätestens in der Arbeitswelt muss man mit langen Hosen und langärmlig zum Job kommen.

joa, so sind meine eltern auch... okay, meine mutter, meinen vater interessierts nicht... aberdas is echt schlimm! schmink dich einfach ganz unauffällig, sodass man es nicht auf den ersten blick sieht (also mal nur mascara). kajal kann dann mit 15 oder 16 dazu kommen. sag deinem vater, dass alle sowas tragen und dass dich keiner wegen deiner kurzen hosen auf der straße wegschnappen wird, bloß, weil du kurze hosen trägst. ich verstehe auch nicht, warum die das machen, aber zur not schmik dich einfach.

Also ich bin auch 13 und Schminke mich. Vielleicht gibt es ja Leute in deinem alter die sich auch schminken dann SAG das deinen Eltern und mach denen klar das du nicht die einzige bist. Ist ja schließlich dein leben und wenn du dich schminkst und schließlich nicht so gut ankommt dann weißt du schließlich auch das es nicht so eine gute Idee ist sich zu schminken. Und jetzt zu den hotpans. Was ist daran den so schlimm hotpans mit 13 anzuziehen ganz erlich du kannst ja auch eine Strumpfhose drunter ziehen also ne dünne schwarze z.B. ;) viel Glück

Ist ja schließlich dein leben

Nicht ganz. Noch haben die Eltern die Verantwortung. Mit dem gleichen Argument kann man dann ein Kind auch ans Autosteuer setzen, es Alkohol trinken lassen, etc...