Agumete fürs Schminken?
Hey, ich bin W13(bald 14) und habe vor kurzem angefangen mich zu schminken. Aber nur bisschen mit Wimperntusche und bisschen mit Concealer die Pickel abdecken. Meine Freundin findet jetzt, das Schminken unnötig ist und macht mich voll runter. Sie behauptet es gäbe keinen Grund sich zu schminken. Ich sehe das aber anders, aber weiß nicht richtig wie ich das in Worte fassen soll.
Hat jemand Idee wie ich sie davon überzeugen kann, dass Schminken gar nicht so schlimm ist?
4 Antworten
Unabhängig von meiner persönlichen Meinung zu dem Thema "Schminken mit 13 bald 14" solltest du deiner Freundin erklären, dass sie ja gerne ihre Meinung zu dem Thema haben darf, es aber deine Sache ist, ob du dich schminkst. Das "Runter machen" ist vermutlich unnötiger als das Schminken, und dass will schon etwas bedeuteten.
Ich sehe das aber anders, aber weiß nicht richtig wie ich das in Worte fassen soll.
Wenn du selber schon keine Erklärung für dich hast, die du in Worte fassen kannst, dann der Grund ja nicht wirklich gut sein.
Du möchtest es, und das sollte deiner Freundin Grund genug sein, sich nicht runter zu machen, außer du schminkst dich wie ein Clown...
Wenn deine ,,beste freundin,, so etwas zu dir sagt kannst du sie wohl kaum so nennen. Denn man sollte sich doch immer in einer freundschaft unterstützen? Vielleicht ist ja nur eifersüchtig auf dich das du dich schon mehr schminkst. Es ist deine Entscheidung und wenn sies halt nicvt akzeptiert lass es einfach.
Aber falls du es ihr erklären willst:
ich fühle mich einfach damit wohler und hübscher. Es macht mir spass mich zu schminken und ich bin ja auch kein kind mehr.
viel glück dabei
Hii, ich finde, Schminken ist wie ein Hobby. Es macht Spaß sich Zeit für sich selber zu nehmen und verschiedenes auszuprobieren.
Ich persönlich schminke mich weil es mir einfach total Spaß macht