Ist ein Schminktisch unötig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe anfang sommer einen schminktisch bekommen und es ist wirklich anders. Hier sind gründe zum überzeugen, für deine eltern 💕

  1. beim schminken bist du viel entspannter, wenn du dich an einen tisch setzen kannst, an dem du auch diereckt deinen spiegel und alles zur hand hast
  2. Es kommt ja morgens im stress, weil du los musst zur schule vor, dass du es nicht mehr schaffst, deine schminksachen vom waschbecken im badezimmer wegzuräumen und du dann ein dreckiges bad hinterlässt. Bei einem Schminktisch in deinem Zimmer, würde das niemanden aus deiner Familie stören. Auch, wenn die mascara oder so nichts geworden ist und du sie wieder abschminkst, entsteht kein caos im bad, oder irgendwo am waschbecken kleb5 noch farbe vom make up
  3. Mit make up gibt es häufig phasen, wo du mal sehr viel oder sehr wenig benutzt, dass kann sich ständig ändern. Vllt. Brauchst du jetzt nicht den ganzen platz, von einem schminktisch, aber 8n der phase, wo du viel benutzt, brauchst du einen, für dein ganzes zeug und immBad ist wohl kaum genug platz 🤭
  4. Wenn du Parfüm hast/Schmuck/dir jeden morgen die haare für die Schule machst, könntest du sagen, das wäre dann dein Platz, wo du alle deine dinge hast, die du fürs fertigmachen hast, aufbewarst und nicht alles umständlich im ganzen haus verteilt immer suchen und holen musst, wenn du dich fertig machst
  5. Du blockierst auch das Bad, wenn du dich dort jeden Tag schminkst und es ist für den Rest deiner Familie doch viel entspannter, wenn sie nicht warten müssen, wann du endlich mit schminken, haare machen, mit duft einsprühen, schmuck anziehen,... fertig bist und si 8mmer ins bad können.

Wenn das alles nichts bringt (was eigentlich unmöglich ist 🤪) kannst du ja fragen, wieso nicht, der einzige nachteil, der mir einfällt, wäre das geld. Man kann aber auch bu ebay einen guten gebrauchten kaufen, bekomnt man für 50€ (gibt natürlich auch günstigere und teurere) und du meintes ja, dass du etwas mit selber zahlen möchtest. So ein riesen drama, kann es doc/ für deine eltern nicht sein 10-20 euro, für einen schm8nktisch auszugeben

lg Fiona 💕💕💕

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️ Für Make up

Also ich habe mir am Anfang auch einen gekauft, obwohl ich kaum Schminksachen hatte. Mittlerweile ist er fast komplett voll. Man wird halt alt auch älter und verändert sich. Ich finde es ist viel besser, da man sich hinsetzen kann und alles ganz entspannt machen kann. Im Badezimmer muss man vor dem Spiegel stehen und es ist schon etwas anders. Natürlich ist beides vollkommen in Ordnung und auch beides machbar.

Aber wenn du ihn nicht unnötig findest, werden die doch auch Argumente einfallen, die diese Notwendigkeit untermauern.

Ich persönlich finde, es gibt kaum etwas unnötigeres, als einen Schminktisch. Liegt aber mit daran, dass ich zwar gerne Make-Up trage, aber eben nur selten und daher auch nicht sonderlich viel habe.
Aber um mich geht es ja nicht. Du findest ihn offensichtlich nötig.

Allerdings würde mir persönlich, außer dass man sein Make-Up eben zusammen verwahren kann, kein Argument einfallen. Für mich tut’s halt der Badspiegel.

Ich schminke mich immer im Bad. Das hat den Vorteil, dass man direkt Wasser und Seife benutzen kann, falls was daneben gegangen ist.