Meine Eltern erlauben mir nicht mich zu schminken. Wie kann ich meine Eltern überreden?

11 Antworten

Was meinst du mit schminken? Etwas Wimperntusche, vielleicht ein farbiger Lipgloss oder das volle Programm? Wenn du die Totalausstattung meinst und dir deine Eltern die verbieten, dann kann ich das verstehen. Stilvoll schminken will gelernt sein - nur lernt man es wie alles erst durch das Tun selbst.

Da du irgendwann sowieso mit Schminken anfangen wirst, kannst du mit deinen Eltern einen Kompromiss schließen: einige dich auf wenige Dinge wie Wimperntusche, Lipgloss und vielleicht etwas Puder und sprich mit ihnen ab, dass du diese Dinge dezent einsetzen wirst, aber eben auch üben musst :) Man bekommt wirklich erst dadurch ein Gefühl für die richtige Menge und was einem wirklich steht. Damit mit 15 langsam anzufangen halte ich schon für zeitgemäß. Kannst du ihnen ausrichten mit schönen Grüßen von mir :-)

LoL2000girll
Fragesteller

Danke für die Antwort:*

Erstelle Dir ein paar Fotos ohne und mit Schminke. Google mal Magglance und erstelle Dir dort kostenlos ein Schönheitsmagazin. Zeige das Deinen Eltern und sage das ist der Unterschied. Magazin für ein paar Euro drucken und zeigen wäre auch nicht schlecht

Rede mit ihnen, warum sie es dir nicht erlauben und sag ihnen, dass du es auch gar nicht übertreiben willst. Vielleicht kannst du dich ja "hocharbeiten", also dass du mit Puder anfängst und nachher deine Eltern überredes auch Maskara zu tragen :)

LoL2000girll
Fragesteller

Danke für den Tipp :):* ich werd's mal probieren :*

Also ich seh da kein Problem ein bisschen Wimperntusche und pickel abdecken ist doch voll ok! Alle die ich kenn machen des seit sie 11 sind! Sag ihnen das es dein Körper ist und du alt genug bist! In bisschen mehr als ein Jahr kannst du schon Alkohol kaufen und in fast zwei jahren kannst du mit Begleitung Auto fahren du bist schon alt genug.

PlueschTiger  09.11.2014, 18:35
Sag ihnen das es dein Körper ist und du alt genug bist!

Nur weil man angeblich alt genug sein soll, heißt das nicht das man auch Reif genug ist und die Tatsache das die, die du kennst sich schon mit 11 schminken zeigt das sie noch sehr unreif sind.

Manche sind mit 50 noch so unreif wie ein Kleinkind, daher ist das alter nicht unbedingt ausschlaggebend.

Svenja3  09.11.2014, 18:36
@PlueschTiger

Ja so mein ich das auch wieder nicht ich meine nur das ihre Eltern das nicht einfach verbieten sollten wenn sie sich übermäßig schminkt würde ich es verstehen aber nur ein bisschen find ich total ok.

mach es doch einfach, wo ist das Problem? Ich schmink mich seid ich ähh, 11 bin. Geh in Müller,DM,Rossmann, etc. und kauf die Puder und Wimperntusche fürn Anfang. Deine Eltern werden sich damit bestimmt anfreunden. #elfenkind