Ist Whats App ab 18?

8 Antworten

Heyyy,

Ich kann dich komplett verstehen, so ist es bei mir mir Insta, Snap, TikTok und so... und bei Wa war es früher auch so, dass ich es nicht haben durfte.

Du könntest deine Eltern fragen warum sie es dir nicht erlauben, oder wo sie gesehen haben das wa ab 18 ist -> eig steht bei mir im Playstore es ist ab 12

Und wenn sie es dann immernoch nd erlauben, kannst du deine Eltern ja fragen, ob sie es sich auf ihrem Handy mal installieren können, und so ne Woche testen, und wenn sie davon überzeugt sind das nichts passieren wird, kannst du sie nochmal fragen ob du es auch haben kannst.

Und wenn alles nichts hilft, dann is das zwar mega scheise, aber es gibt auch noch andere Messenger Apps wie Signal, oder auf Insta oder snap kann man auch ein wenig chatten

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg 🍀

Lg ✨️

Sunnygirl536 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 08:23

Danke! Das komische ist ja auch dass meine Eltern beide selber Whats App benutzen

OnlyAGirI  07.03.2025, 08:26
@Sunnygirl536

Dann frag sie eif nach den Gründen warum du es nicht bekommst. I mean es hat ja eig nur Vorteile

- Klassengruppe

- sehr viele haben wa, also kannst du wahrscheinlich mit jedem deiner Kontakte über Wa chatten

- Es funktioniert sehr gut

-etc.

Laut den Nutzungsbedingungen musst du mindestens 13 Jahre alt sein, aber überprüft wird das auch nicht

Woher ich das weiß:Recherche

Nein ab 13 ist Whats App es gibt aber deutlich jüngere die Whats App nutzen. Aber ist halt die heutige Zeit.
Wsl sind deine Eltern besorgt, dass du an die falschen Leute gerätst. Oder dir was angetan wird. Da auch viel über Whatsapp geteilt wird. dass illegal ist. Rede mal vernünftig mit deinen Eltern.

Bild zum Beitrag

An sich wohl ab 13. Ich schätze aber, dass deine Eltern es dir trotzdem verbieten können. Das Argument kannst du aber leicht entkräften. Den was soll an dem Programm FSK 18 sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord bereits seit 21.03.2016
 - (App, Eltern, WhatsApp)

Nein ab 13

Woher ich das weiß:Recherche