Meine Eltern erlauben mir Creatine nicht?
Es ist ja nicht ab 18 sondern es wird empfohlen ab 18 zu nehmen also kann ich es mir doch holen ohne das Einverständnis meiner Eltern oder?
ich bin 14 und sie erlauben es mir nicht
4 Antworten
Es gibt keine Altersgrenze für de kauf, und wenn man es nicht übertreibt schadet es auch Jugendlichen nicht. Aber wenn man es übertreibt kann man Ödeme bekommen und es könnte dann auch die Nieren schädigen.
Deine Eltern werden wissen, warum sie es dir verbieten:
Zu den häufigsten Nebenwirkungen von Kreatin gehören Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen und leichte Magen-Darm-Beschwerden wie Blähungen und Durchfall. Bei übermäßiger Einnahme können Muskelkrämpfe und Dehydration auftreten.
Jedenfalls sind deine Eltern intelligenter als du.
Kreatin ist nicht für Minderjährige gedacht. Und legal kaufen kannst du das auch nicht
Keine Sorge, das stimmt😂 kreatin ist legal sowohl der Konsum als auch der Handel, auch für minderjährige. Und nein kreatin wird nicht deinem Körper schaden nur weil du unter 18 bist. Einige der älteren Generation, ist anscheinend nicht in der Lage zu verstehen dass 18 Jahre keine magische Grenze ins erwachsenen Leben ist. Wenn du 14 Jahre alt bist, solltest du alt genug sein um dich und deinen Körper anzuschauen und selber zu entscheiden ob und wie viel kreatin du nehmen möchtest. Natürlich ist eine überdosis schlecht, und natürlich ist es einfacher für dich zu überdosieren, darauf einfach aufpassen, und die richtigen Entscheidungen treffen👍
Die meißten seriösen Händlerr werden den Vorschlag ohnehin wie eine Altersfreigabe betrachten und einen Handel mit Minderjährigen ausschließen.
Dein Körper ist im Wachstum und solche Supplemente bringen dir nich was nicht auch eine ausgewogene Ernährung und Bewegung bringt.
Nicht? Ich dachte das bekommt man in einer gut sortierten Drogerie?