Hilfe, brauche überzeugende Argumente für Whats App um Eltern zu überreden!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das Verbot gerechtfertigt ist, hängt selbstverständlich von deinem Alter ab.

Hier ein paar Argumente:

• es ist deutlich günstiger als SMS - im Umkehrschluss gäbe es also keine hohen Handyrechnungen mehr

• du hast nur Kontakt mit jenen, die deine Handynummer haben; nicht mit diversen Fremden und mit deiner Handynummer gehst du schließlich nicht hausieren

• es würde dich in deiner sozialen Gruppe zur Außenseiterin machen, wenn du es nicht haben dürftest - deine Eltern würden dich also schädigen, wenn sie es verbieten

• es ist unglaublich praktisch, denn z.B. über Facebook sind die meisten nicht oft erreichbar. Über Whatsapp jedoch schon, z.B, um Sachen für die Schule zu klären, wäre dies nützlich

• das ist kein Argument, sondern eine Aussage, die vielleicht helfen kann: versichere ihnen, dass du vorsichtig und respektvoll damit umgehen wirst.

Außerdem solltest du sie fragen, wie sie ihr Verbot denn überhaupt begründen.

Mir fällt offen gestanden nichts ein, was gegen Whatsapp spricht. Gegen facebook, ok, da stimme ich zu. Aber Whatsapp ist definitiv das geringere Übel.

LG

ich bin 15 wegen dem Alter . und wenn du sagt das fb schlimmer als whats app ist verstehe ich es erst recht nicht . ich werde sich mal fragen wie sie es meinen . Danke für die Hilfe

0
@Johanna291

Mit 15 bist du alt genug für sowas. Du solltest eigenverantwortlich handeln können, daher halte ich Whatsapp für unbedenklich.

Auf Facebook können dich auch Fremde kontaktieren, während dies bei Whatsapp nicht geschehen kann.

Außerdem gibt es bei facebook Werbebanner auf die du versehentlich klicken könntest, das gibt es bei Whatsapp ebenfalls nicht.

Außerdem ermöglichen die Gruppenkonversationen bei Whatsapp super Organisationsmöglichkeiten für Schule und Privates.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Argumente liefern,

lG MadAnnie

1
@MadAnnie

Ja danke sehr vielen danke du hast mir sehr weiter geholfen

1

Über WhatsApp hält man nur Kontakt mit den Leuten, deren Handynummern man hat. Das heißt, dass (mal abgesehen von der NSA) niemand die Nachrichten liest außer deinen Freunden und Klassenkameraden. (Das mit der NSA und den ganzen Erlaubnissen die man der App vorm downloaden geben muss würde ich ihnen aber besser nicht sagen '^^ dir muss aber bewusst sein, dass WhatsApp dein komplettes Handy ausspioniert, auf deine Kamera zugreifen kann, deine Bilder durchgucken kann, deinen kompletten Browserverlauf einsehen kann (auch den gelöschten!), ...)

Stimmt aber ich denke das das noch das wenigste wäre was mich stören würde

0

Eigt kann das ja jede App

0

Sag das falls du mal krank bist oder so das du dann nach hausausauggaben oder sonstige Dinge nachfragen kannst

Überzeugende Argumente für einen Schulwechsel?

Hey, Ich würde gerne zum Halbjahr die Schule wechseln. (Von der 10 Klasse auf dem Gymnasium zu einem anderen Gymnasium)

Ich fühle mich auf meiner Schule sowohl von den Lehrern und Schülern nicht wohl. Auf der anderen Schule kenne ich viele Leute und kann mehr Fächer wählen.

Meinen Eltern reichen diese Argumente aber noch nicht... Habt ihr vielleicht noch Ideen für weitere überzeugende Argumente , oder wie man das mit dem nicht wohl fühlen gut und länger verpacken kann ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Suche Gründe für einen Handyvertrag!

Klar, dagegen gibt es auch viele.

Doch ich will unbedingd einen Handyvertrag und muss nur noch meine Eltern davon überzeugen.

Wisst ihr ein paar überzeugende Argumente?

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern zu Whats App überreden? -.-

diese Frage habt ihr sicher schon öfter gehört, aber ich weiß einfach nicht weiter. ich bin 12, und meine Eltern haben in den whatsapp-nutzungsbedingungen gelesen, dass diese app eigentlich erst ab 16 ist. Aber da hält sich doch sowieso keiner dran! sie meinen, das alle nachrichten, die ich jemals schreibe, niewieder gelöscht und von whatsapp gespeichert werden. Das mag ja sein, aber wenn ich mit meinen Freunden schreibe wann wir uns treffen wollen ist es mir egal, wenn das jemand liest. Meine Eltern nutzen seit ein paar monaten auch selber schon whatsapp, und ich bräuchte jetzt ein paar Argumente dafür! Danke schonmal im Voraus für HILFREICHE Antworten ;) LG, Yukifany

...zur Frage

Ein komischer Junge will mir was antun, was soll ich machen?

Hallo zusammen ich bin 15 Jahre alt, weiblich ich gehe in die 9 Klasse auf einer Realschule. Es gibt da so einen jungen aus meiner Klasse. Er ist ein bisschen komisch drauf. Er hat mich gefragt ob wir sex haben wollen worauf ich nein antwortete weil ich keine gefühle für ihn habe. Aber er wurde immer aufdringlicher! Jetzt hat er mich gefragt ob wir heute abend ins Kino gehen wollen. Auf dem weg ins Kino bekamm ich von ihm eine Whats-app Nachricht. Er sagte das wir uns noch in seinem Haus treffen sollten. Seine Eltern währen weg. Jetzt habe ich angst das er mir was antun will. Dan habe ich ihm gesagt das ich nochmal nach hause gehen müsste um was zu erledigen. Was soll ich jetzt tun. Ich habe angst. Ich bitte um Hilfe !

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden ein PC zu kaufen?

Ich will seit Neuem Gamer werden, aber keine PlayStation oder so kaufen, weil man da nicht so viele Möglichkeiten zu spielen hat. Deswegen will ich einen PC.

Aber ich weiß nicht, wie ich meine Eltern überzeugen soll, ich habe schon paar mal gefragt, die sagten "Nein" aber ich will einen, weil sonst habe ich eh nichts zu tun (bin Hobbylos). Habt ihr überzeugende Argumente und könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?