Eltern überreden Telegramm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun Telegramm hat einen Schlechten Ruf, das weil Telegramm bisher nicht behördlich kontrolliert werden kann und daher alle alles dort schreiben können.

Das hat vor wie auch Nachteile.

Der Vorteil ist, dass du auch informationen erhältst, die durch die Regierung weil sie nicht ihren Interessen entspricht nicht zensieren kann.

Damit kannst du über Telegramm etwas mehr wissen als andere.

Nur damit kommt das nächste Problem.

Welche von diesen nicht Zensierten Nachrichten und Mitteilungen ist dann zuverlässig?

Darüber hinaus treiben sich auch viele Betrüger und Scharlatane auf Telegramm herum.

Und da Telegramm unzensiert ist, können deine Eltern nicht wissen was du dort für Nachrichten liesst, mit wem du in Kontakt trittst und was sonst noch kommt.

Da musst du auch deine Eltern zu verstehen suchen.

Damit steht das Problem die Frage an, wie weit können sich deine Eltern auf dich verlassen in Bezug auf die Kanäle die du aufsuchst und die Kontakte die du pflegst.

Telegramm ist also nicht nur gut, sondern auch schlecht.

Wer Telegramm General verteufelt und schlecht macht, zeigt damit grundsätzlich, dass er nicht fähig ist in Nachrichten die Inhalte zu verstehen sondern nur auf Titel und Ausbildung schaut und sich rein Emotional leiten lässt.

Damit kommt auch diese Frag auf, und da du noch nicht erwachsen bist, besteht auch hier eine Gefahr der Emotionalen Manipulation, was aber nicht bedeutet, dass dem nicht auch so ist bei Erwachsenen.

Also grundsätzlich, wenn du dich an die Regeln und Vorgaben deiner Eltern hältst und mit ihnen über jeden Kontakt offen kommunizierst, damit sie wissen was du tust und mit wem du in Kontakt bist, welche Nachrichten du dir anhörst oder liesst, dann spricht nichts gegen Telegramm.

Aber diese Regel musst du einhalten.

Denn noch immer sind deine Eltern in der Verantwortung über dich.

Diese wird mit der Zeit abnehmen wie älter du wirst.

Und mit dem Tag deines 18ten Geburtstags Total aufhören.

Kannst du das, dann sprich mit deinen Eltern, weise sie auf das hin, was ich dir hier geschrieben habe und zeige Bereitschaft dass du dich an die Regeln zu halten Beabsichtigst.

Dann stehen deine Chancen möglicherweise gut.

Omegahydra  27.04.2024, 08:02

Dass es nicht behördlich kontrolliert wird, ist eher ein Vorteil als Nachteil. Behörden machen alles nur kaputt

Wenn Mutti nein sagt, dann meint sie nein, und sie hat ihre Gründe. Sie will dich vor allem Übel bewahren wie Porno und Rechtshetze, und das ist gut so.

Benutze lieber einen sicheren und datenschutzfreundlichen Messenger wie z.B. Signal. Der Messenger bietet fast die gleichen Funktionen wie andere Messenger. Frag deine Freundin ob sie auch Signal installiert dann könnt ihr zusammen schreiben.

https://signal.org/de/

Man kann alles was man geschrieben hat bei sich selber , und bei dem Anderen wegmachen. Man kann es auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung