Wie kann ich meine Eltern überreden, mein Handy zurückzugeben?

6 Antworten

Ich persönlich würde den Teufel tun und Dir Argumente für das Handy liefern. Es liegt doch auf der Hand, dass für die Handyabnahme ein triftiger Grund vorliegt. Handys braucht im Prinzip kein Mensch, aber wir haben uns von ihnen abhängig gemacht, seit es sie gibt.

Grüßle Bernd Stephanny

Also mir wurde mein handy auch abgenommen, und ich gebe dir den rat was ich auch mache wenn ich es abgenommen bekommen habe, ich gehe dan öffters alleine raus oder klingel bei freunden in der nähe oder ich sitze im drinne und überlege was ich machen soll.Oft mals kommt dann meine Mutter und sagt ich solle freunde fragen ob diese zeit hätten, meine atwort darauf kannst du dir denken `ich hab doch kein handy also kann ich auch nicht fragen´ sie sagt dann immer pech aber egal mein tipp: geh einfach raus und klingel bei freunden die in der nähe wohnen und frag ob sie Zeit haben, hilf deinen eltern im haushalt, und sei nett und keine pampigen antworten, dann solltest du dein Handy schnell wieder zurück bekommen, und wenn nicht dann höre in deinem zimmer irgendwie musik, schlaf, schau fern, klingel bei freunden oder geh raus und spiel Basketball oder Fußball, Tennis, Federball oder irgend etwas anderes aber glaub mir du wirst das über leben.Mein handy war schon mal bis zu den sommerferien weg und es war April und wie du siehst Lebe ich noch.

Ps. Sei einfach immer nett zu deinen Eltern und verkneiffe dir dümme/fieße sprüche dann sollte eigentlich alles funktionieren!

Lg. Emma

(Folgt mir auch gerne auf tiktok da heiße ich klein._.emma._.14 würde mich freuen danke :3)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht solltest du deine Eltern nicht mehr über das Handy ansprechen und so tun ob hättest du dein Handy nicht mehr im Kopf. Zu Hause 'Vorbildlich' am Schreibtisch sitzen und deine Hausaufgaben erledigen und lernen. Vielleicht sogar mal im Haushalt helfen (:D), Ich wette deine Eltern werden stoltz auf dich sein, aber vielleicht bemerken sie (bestimmt) und wissen das du es nur machst damit du dein Handy zurück bekommst. Aber vielleicht wissens sie ja auch aber sie finden das so süß oder lustig was du für dein Handy tus und geben es dir deshalb zurck oder weil du dich bemühst.

ich denke da kannst du wenig machen. sag doch einfach, dass du deine eltern dann ja auch nicht mehr anrufen kannst, wenn du unterwegs bist. oder komm mal später nach hause und sag dann als ausrede, dass du ja nicht anrufen konntest. (ich glaube zwar nicht, dass das hilft, aber versuchen scchadet nie). für wie lange wollen sie dir denn das handy wegnehmen? du wirst es auf jeden fall überleben mal eine zeite ohne handy zu sein, aber ich kann dich verstehen :D ich fänds auch nicht so toll ohne handy

frag sie ob du was dafür machen kannst das du es wieder bekommst