Smartphone - Was spricht dafür?

Würde es dir etwas ausmachen, wenn deine Mutter immer weiß, wo du gerade bist? Wenn du ein Smartphone hättest, könntest du deine Standortdaten mit ihr teilen.

Ne hätte ich nicht, aber das möchte meine Mutter oder Vater auch nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mein Handy mit 15 bekommen aber eigentlich wollte ich auch schon viel früher eins.

Meine Gründe wären so:

  • Mit seiner Schulklasse Informationen über die Schule austauschen
  • Immer in Kontakt mit der Mutter bleiben können
  • Mehr unternehmen weil man immer erreichbar ist
  • Viele Sachen die dich interessieren im Internet lernen

und auch ganz wichtig ist der soziale Status zu wahren ;D

Hi, grundsätzlich können Handys leben retten, wenn man einen Unfall beobachtet, jemand verletzt ist oder du überfallen wirst. Das ist ein Argument, das auch

Ich hatte mein erstes Handy mit 30 Jahren!

wirklich haltlos erscheinen läßt. Wen interessiert es, wenn andere auf etwas verzichten. Das ist so ein Argument, früher gab es auch keine Autos, und kein fließend Wasser etc. Es geht um heute, nicht um 1995.

Wer kein Handy hat, kann keine Notrufe absetzen.

Ja, in der Messengergruppe (hoffentlich Signal:-) ) der Schule sein. Während Corona DAS Medium, um sich mit anderen auszutauschen. Ich finde es fast fahrlässig, in diesen Zeiten einem Teenager kein Smartphone zu kaufen. Vor Corona sicher diskutierbar, jetzt aber DAS Mittel um in Kontakt zu bleiben mit anderen. "Früher ging es auch ohne" ist kein Argument, siehe oberer Abschnitt.

sag die schule sagt ihr müsst web untis benutzen

dann muss sie dir eins kaufen

wooow

WEBUntis habe ich am Pc und das wissen meine Eltern auch

@Melissa2209

hab ne weitere Idee sag deinen Eltern ihr habt eine Klassen WhatsApp Gruppe und da sind wichtige infos und dass sie dir ein smartphone kaufen sag dabei es muss kein teueres sein aber es sollte mindestens 200 euro kosten (damit bist du mit 14 gut aufgehoben glaub mir )