Vom Smartphone zurück zum Tastenhandy?

3 Antworten

Naja, wenn du deine Musik jetzt nicht mit Spotify hören würdest, dann würd ich sagen, dass du dir nen MP3-Player zulegen könntest, auf dem du dann Musik hören kannst.

Aber du könntest ja dein Smartphone ja auch zum Kontakt halten nehmen. Ein Smartphone schließt die Funktionen eines Tastenhandys ja mit ein: du kannst telefonieren und SMS schreiben. Muss ja nicht über WhatsApp sein, wenn du das nicht willst - das kannst du ja wie Instagram etc. von deinem Handy verbannen.

Die Idee mit zwei Handys halte ich deshalb für umständlich, aber wenn du damit klarkommst, kannst du das ja auch so machen.

3lullaby23
Fragesteller

Aber wenn wir Spotify außer acht lassen kann ich ja gleich mit dem tastenhandy Musik hören, es gibt ja welche mit mp3 Funktion oder?

Ja das stimmt aber es fällt mir schwer es nicht zu nutzen wenn ichs ja sozusagen immer vor der Nase hab.. ^^

cantfindanick  01.09.2016, 18:17
@3lullaby23

Klar gibts welche mit mp3-Funktion. Hab aus den anderen Kommentaren rausgelesen, dass es dir wohl hauptsächlich um das nicht ständig am Handy hängen geht und ich denke, das ist mit nem Tastenhandy schon gut realisierbar. Spotify kannst du einfach kündigen (falls du Premium hast) und deine Lieder, die du auf Spotify in einer Playlist hast, kannst du dir ja einfach auf dein Tastenhandy runterladen. Das wäre kein Problem.

Aber ich würde an deiner Stelle trotzdem erst mal versuchen, dein Smartphone zu behalten und versuchen, den Konsum einzuschränken. Beispielsweise das Handy einfach mal zu Hause lassen. Oder es in der Schule/Arbeit einfach mal in der Tasche zu lassen. Wenn du mit Freunden unterwegs bist, kannst du ja einfach nicht drauf schauen - auch wenn die anderen es tun. Nur weil du nicht so oft am Handy hängen willst, muss das ja nicht heißen, dass du dein Smartphone direkt verbannen musst.

Trotzdem meinen Respekt an dich, finds cool, dass du so einen Schritt wagen möchtest, da das Handy ja für viele nicht mehr wegzudenken ist. Viel Erfolg. :)

Geht's dir nur um die Tasten? Von LG gibts ein Klapp-Smartphone mit richtigen Tasten und Android. Der Bildschirm ist halt klein, 3,2"

3lullaby23
Fragesteller

Ne nicht um die tasten eher darum dass es einfacher und unkomplizierter ist und man nicht ständig dran hängt weils eben nicht viel gibt was man daran machen kann ^^

unlocker  28.08.2016, 20:52
@3lullaby23

das ist bei dem fast der Fall... maps&co und auch Musik sollten problemlos funktionieren (auch weil SD-Karte möglich), aber auf dem kleinen Bildschirm vergeht einem wohl die Lust auf fb, WA, GoGO usw. http://geizhals.de/lg-electronics-wine-smart-h410-blau-a1308584.html  d.h. smart ja, wenns unbedingt sein muss. Ich hab übrigens als Firmenhandy ein 9 Jahre altes (da hab ich dort angefangen) Sonyericsson Cybershot Handy, für meine Zwecke dort reichts. Internet wäre möglich, aber zu umständlich. Höchstens als Modem fürn Laptop unterwegs. Und Kontakte bearbeite ich am Laptop und übertrag sie per USB-Kabel aufs Handy, am Handy is mir das zu umständlich

Vieleicht wäre ein Blackberry ein Kompromiss für dich

3lullaby23
Fragesteller

Problem ist dass die immer so verdammt teuer sind!

ElDuderinoo  28.08.2016, 16:56
@3lullaby23

Also Budget Lösungen sehe ich leider nicht... Ich kann es nachvollziehen das ein Tastenhandy manchmal einfacher ist aber Lohnt es sich gegebenfalls wirklich für dich ein 2. Handy mitzunehmen? Selbst wenn du dir ein Tablet zulegst wirst du nicht mobiler..

3lullaby23
Fragesteller
@ElDuderinoo

Ja das ist mein Problem :D

Im Prinzip geht's mir ja hauptsächlich um die Musik wenn ich unterwegs bin. Weil die Musik Dienste gibt's auf nem tastenhandy ja nicht.

Zuhause kann ich ja mit meinem alten Smartphone Musik hören wie mit nem PC. Und das dann auch dort lassen und nicht überall hin mitnehmen..

ElDuderinoo  28.08.2016, 17:10
@3lullaby23

Dann wird es wohl keine Lösung geben... Ich denke nicht das es dir Hilft nochmal extra nen Tablet oder so was zu kaufen.. Wenn nicht probier es einfach aus.. nimm ein altes Tastenhandy falls du eins hast und probier es einfach aus.. Wenn nicht du bekommst die dinger selbst neu für 20€. Probieren geht über studieren

3lullaby23
Fragesteller
@ElDuderinoo

Ich meinte dass ich mein jetziges Smartphone nicht mehr als Handy nutze sondern mehr als tablet.

Ja das größte Problem ist eigentlich die Musik unterwegs auf dem tastenhandy.

ElDuderinoo  28.08.2016, 17:28
@3lullaby23

Dann mach das doch so weiter.. Wenn nicht downloade dir die Songs einfach von Youtube... das ist eine Grauzone und wird nicht rechtlich verfolgt.. ich kann dir zum downloaden die seite peggo empfehlen

3lullaby23
Fragesteller
@ElDuderinoo

Ja aber das ist so umständlich :D

Die Musik die ich von Amazon prime offline gespeichert hab kann ich nicht auf ein tastenhandy übertragen oder? Also vom PC aufs Handy, wies mit den YouTube Downloads auch wäre?

ElDuderinoo  28.08.2016, 17:36
@3lullaby23

Soweit ich weiß können die gedownloadeten Songs von Prime nur in dem Prime Programm abgespielt werden.. Es sei denn du schaffst es irgendwie die Songs zu Mp3's zu convertieren.. Aber da müsstest du dich selbst mal informieren... da kenn ich mich leider nicht aus

3lullaby23
Fragesteller
@ElDuderinoo

Okay also auf jeden Fall mal danke für deine Ratschläge! :)