Schlechtes Zeugnis - wie soll ich es meinen Eltern erklären?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

So wie ich es annehme, kümmern sich Deine Eltern das ganze Jahr über nicht darum, wie es Dir in der Schule geht! Und helfen werden sie Dir ja wohl auch nicht!

Zuhause sprecht ihr doch wohl türkisch und nicht deutsch!

Ist denn das Zeugnis wirklich durchgehend schlecht, oder nur in wenigen Fächern?

Dass Du im Fach Deutsch bzw. Englisch wohl keine so berauschende Note haben wirst, sollte jeder akzeptieren. Und auch in anderen Fächern kann es ganz einfach daran liegen, dass Du Probleme mit dem Verstehen hast, weil eben alles auf Deutsch gelehrt wird.

Und das würde ich erst mal als Argument nehmen!

Sprech doch mal mit einem Vertrauenslehrer über Deine Situation zuhause!

Oder ruf mal dort an, man wird Dir zuhören und kann Dir sicher Tipps geben, an wen Du Dich in Deiner Nähe wenden kannst:

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Bol şanslar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die "Ich habe keine Eier in der Hose" Methode:
Also wenn du gute paintskills hast kannst du es einscannen die Noten bearbeiten und ausdrucken (mach nicht so gute noten aber auch nicht zu schlechte

Die "Ich habe Eier in der Hose" Methode:
Zeig das Original

Meine Empfehlung:
Zeig das Originale und lass dich schlagen, denn wahrscheinlich hast du das verdient wenn deine Noten wirklich so miserabel sind

Empfohlene Argumente:
- Ich war nicht der einzige
- Mama ich hab dich lieb
- Ich werde das nächste mal viel besser lernen (mach es dann wirklich auch)
- Ich konnte mich nicht konzentrieren

Kommentar von MML11
19.07.2016, 17:05

0

(Ich würde jetzt sagen mach eine Anzeige wegen häuslicher Gewalt, da gibt es Möglichkeiten aus so einem Haushalt rauszukommen, da sowas in Deutschland nicht toleriert wird - solltest du unglücklich sein)

Und ich finde da gibt es nicht wirklich groß zu erklären.. Hättest du dich besser angestrengt dann gebe es nichts zu erklären, ist also selbstverschulden. Und so wie ich den Haushalt von meinen türkischen Freunden kenne, ist da eigentlich egal was du sagst, die Eltern werden wütend sein... :b

Kannst nichts tun, nächstes mal besser anstrengen 😉 Gute Besserung

Sie dürfen dich nicht schlagen. Mach ihnen das klar. Im Notfall, geh zur Polizei. Nachdem das geklärt ist, würde ich es ihnen offen sagen.

Kommentar von Justwannaknow1
19.07.2016, 17:11

Türkische Kinderliebe ist das

2

Sag das du eines der besten Zeugnise aus deiner klasse hast:D

Kommentar von MML11
19.07.2016, 17:05

hahahaha

0

Wenn sie jetzt erst merken, dass Du Schwierigkeiten in der Schule hast, sind sie auch mit schuld.

Was möchtest Du wissen?